Solvay nimmt Technyl-Compoundieranlage in Mexiko in Betrieb
27.10.2017 -
Solvay hat die Technyl-Compoundieranlage in San Luis Potosi, Mexiko, fertiggestellt und in Betrieb genommen. Die neue Anlage der Sparte Performance Polyamides, einem weltweit führenden Hersteller von Hochleistungsmaterialien auf Polyamidbasis, wurde in Rekordzeit errichtet. Für den Bau war Chunil Engineering, ein globaler Systemzulieferer der Automobilindustrie und langjähriger Technyl-Kunde von Solvay, zuständig.
„Die komplett betriebsfertige Anlage hat eine Kapazität von 10.000 t und beliefert bereits diverse regionale Kunden im Kraftfahrzeug- und Konsumgütermarkt“, sagte Marcos Curti, Director of Americas von Solvay Performance Polyamides. „Mexiko zieht eine wachsende Anzahl weltweit tätiger Unternehmen an, von denen viele seit Langem schon in Europa und Asien Kunden von Solvay sind und für die Expansion ihres Geschäfts zuverlässige Produkte aus lokaler Fertigung benötigen.“
Solvay Performance Polyamides unterstützt Kunden weltweit mit einem kompletten Spektrum fortschrittlicher Dienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, die Entwicklung neuer Anwendungen von der Materialwahl bis hin zur Validierung zu beschleunigen. Das Angebot umfasst den 3D-Druck funktionaler Prototypen aus Sinterline PA6-Pulvern und aussagekräftige Simulationen mittels MMI Technyl Design2 ebenso wie Praxistests in voll ausgestatteten APT Technyl-Prüfzentren.