Oqema erweitert Netzwerk durch Übernahme von Orosolv
12.04.2022 - Oqema erweitert ihr Geschäft durch den Erwerb der Orosolv und der Orosolv Rhône-Alpes. Damit stärkt man die Marktposition und die Serviceinfrastruktur in Frankreich.
Die Übernahme der Orosolv-Unternehmensgruppe mit Sitz im französischen Oyonnax (Ain) und in Brignais bei Lyon mit insgesamt über 20 Mitarbeitern, zwei Lagerstandorten, eigener Logistik, Misch- und Umpackanlagen wird in die von Jean-Francois Daligault geleitete Oqema France integriert.
Mit dieser Akquisition baut die Gruppe ihre Infrastruktur weiter aus, indem sie sich auf den Netzausbau der eigenen Lager konzentriert. Darüber hinaus ergänzt der Fokus von Orosolv auf das Umpacken und die Formulierung von Farben und Lösemitteln das bestehende Angebot optimal und stärkt die französische Marktposition und die europäische Präsenz der Gruppe.
Jean-Francois Daligault freut sich auf den Ausbau und die Entwicklung des Geschäfts in Frankreich: „Die Orosolv-Gruppe mit ihren Lagerhäusern, Großlagern, Serviceeinrichtungen und ihrer hohen technischen Kompetenz bietet uns große Chancen bei der Erweiterung unseres Portfolios und bei Mehrwertdienstleistungen für unsere Kunden.“
Hartmut Kunz fügt hinzu: „Die Orosolv-Gruppe vertreibt Schmierstoffe, Wärmeübertragungsflüssigkeiten, Produkte zur Oberflächenbehandlung und Farben und sammelt und verarbeitet Industrieabfälle. Dies ist eine großartige Ergänzung zu unserem bestehenden Portfolio in dieser Region und zu dem dichten und starken europäischen Netzwerk, über das wir bereits verfügen.