News

Nextpharma schließt die Übernahme von zwei Lonza-Standorten ab

Nahtloser Prozess beim Eigentümerwechsel bleibt Priorität

01.04.2021 - „Wir freuen uns sehr, das Produktionsnetzwerk von Nextpharma um zwei neue Kompetenzzentren in Ploermel und Edinburgh zu erweitern, um unser Technologieangebot sowohl für unsere bestehenden als auch für unsere neuen Kunden weiter auszubauen.“, sagt CEO Peter Burema.

Burema weiter: „Diese Technologien werden zusammen mit dem Know-how und dem Know-how der Mitarbeiter an beiden Standorten zusätzliche Lösungen für Arzneimittelformulierungen bieten, von denen Patienten auf der ganzen Welt profitieren werden. Im Namen des gesamten Nextpharma-Teams begrüße ich unsere neuen Kolleginnen und Kollegen und gemeinsam freuen wir uns darauf, NextPharma als führenden und angesehenen europäischen CDMO weiterzuentwickeln und auszubauen.“

Gordon Bates, Präsident und Leiter von Small Molecules, Lonza: „Durch die strategische Veräußerung unserer Standorte in Ploermel und Edinburgh kann Nextpharma von operativen Synergien profitieren und das vorhandene Know-how und die vorhandenen Technologien optimieren. In diesem Zusammenhang sind wir beim Abschluss des Veräußerungsprozesses zuversichtlich, dass Nextpharma gut aufgestellt ist, um beide Standorte zu entwickeln und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Wir möchten den Führungsteams und Mitarbeitern an den Standorten Ploermel und Edinburgh für ihren anhaltenden Einsatz und ihre Professionalität während der Übergangsphase danken.“

Kontakt

NextPharma Logistics GmbH

Friedrich-Hagemann-Str. 62
33719 Bielefeld
Deutschland

+49 521 988326 202
+49 521 988326 205