Nanogate erhält Großauftrag über rund 50 Mio. EUR
Produktionsstart ist für Sommer 2020 geplant
Nanogate hat einen Großauftrag für den US-Standort mit einem Gesamtvolumen von rund 50 Mio. EUR über eine Laufzeit von rund sechs Jahren erhalten.
Im Rahmen des mehrjährigen Projekts fertigt und veredelt der Konzern an seinem US-Standort Kunststoffkomponenten in höchster optischer Qualität. Dabei handelt es sich um Designelemente für den Innenraum. Sie kommen bei der nächsten Generation eines weitverbreiteten Geländewagens zum Einsatz. Das Unternehmen rechnet mit Produktionsbeginn im Sommer 2020, nachdem gerade am Standort in Mansfield (Ohio/USA) mit den Vorbereitungen für Produktion und Veredelung der Komponenten sowie das anschließende Assembling begonnen wurde.
CEO Ralf Zastrau: „Glazing-Komponenten etablieren sich angesichts ihrer Vorteile bei Design und Gewicht immer mehr als Standard. Nanogate verfügt in diesem Markt über langjährige Erfahrung. Systeme im Bereich N-Glaze sind neben unseren drei Wachstumsfeldern Metallisierung, New Mobility und Smart Surfaces ein bedeutender Zielmarkt.“