Merck ernennt Anke Schenkel zur Leiterin Group Controlling & Risk Management
03.02.2017 -
Merck hat Anke Schenkel (36) zum 1. April zur Leiterin des Bereichs Group Controlling & Risk Management ernannt. Sie wird an Marcus Kuhnert, CFO und Mitglied der Geschäftsleitung, berichten.
Schenkel, derzeit Leiterin Forecasting, Reporting & Governance in Controlling des Unternehmensbereichs Healthcare, wird Joachim Christ nachfolgen, der ab 1. April als Chief Procurement Officer den Einkauf von Merck verantworten wird.
„Entscheidend für unseren Erfolg sind die Menschen, die bei uns arbeiten. Wir sind daher entschlossen, unsere Mitarbeiter und Führungskräfte weiter zu entwickeln und zu fördern. Ich freue mich, dass wir eine aufstrebende Führungspersönlichkeit aus den eigenen Reihen für diese wichtige Rolle gewinnen konnten, die ihre Fähigkeiten bereits unter Beweis gestellt hat“, sagte Kuhnert.
Bevor Anke Schenkel 2010 zu Merck kam, arbeitete sie in verschiedenen Funktionen bei PricewaterhouseCoopers. Sie studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mainz und schloss ihr Studium mit einem Master ab.