News

Linde erhält Engineering-Auftrag für LNG-Anlage in Kanada

12.09.2014 -

The Linde Group hat den Zuschlag zur Erbringung von Engineering- und Beschaffungsleistungen für eine Erdgasverflüssigungsanlage (LNG-Anlage) in Kanada erhalten. Auftraggeber ist die Woodfibre LNG Limited, eine Tochtergesellschaft des Unternehmens Pacific Oil & Gas (PO&G), das auf die Erschließung von Energiequellen spezialisiert ist. Die Anlage wird über eine Kapazität von 2,1 Mio. t/a (MTPA) verfügen und in der Nähe von Vancouver errichtet.

"Die Woodfibre-LNG-Anlage hat eine hohe strategische Bedeutung. Sie schließt die Lücke zwischen traditionellen mittelgroßen Anlagen und Großanlagen in der LNG-Industrie", sagte Professor Dr. Aldo Belloni, Mitglied des Vorstands. "Bei diesem Projekt handelt es sich um die - nach Hammerfest - zweitgrößte LNG-Anlage, an der Linde bisher beteiligt war."

In der neuen Anlage wird die Linde-eigene Limum-Technologie zum Einsatz kommen - ein Verfahren, das eine sehr hohe Energieeffizienz gewährleistet. Sofern alle erforderlichen Genehmigungen vorliegen, soll der Bau der Anlage planmäßig 2015 starten. Die Inbetriebnahme ist für 2017 vorgesehen.