News

Kartellbehörden genehmigen Ashfield den Kauf von Sellxpert

12.07.2017 -

Ashfield darf nach Genehmigung durch die Kartellbehörden nun endgültig die auf Personaldienstleistungen im Pharmabereich spezialisierte Sellxpert übernehmen. Die Übertragung aller Unternehmensanteile von Sellxpert Deutschland und 50% der Anteile von Sellxpert Schweiz ist somit abgeschlossen.

Damit baut Ashfield seine Position in der DACH-Region weiter aus, da durch den Zusammenschluss nun eine Optimierung des synergistischen Dienstleistungsangebots für Deutschland, Österreich und die Schweiz möglich wird. Benjamin Rapp, Managing Director Ashfield DACH, betont: „Durch den Zukauf von Sellxpert wird Ashfield seine Leistungsfähigkeit speziell im Bereich Personaldiensleistungen für die Pharmabranche nochmals zum Nutzen seiner Kunden steigern.“

Rapp erwartet durch die Übernahme auch eine weitere Qualitätssteigerung bei der Rekrutierung von hochqualifizierten Mitarbeitern. Die kommen nicht nur Ashfield zugute, sondern auch den Ashfield-Kunden. Denn die Direktsuche von Fach- und Führungskräften im Healthcare-Bereich gehört auch zu den intensiv nachgefragten Dienstleistungen des Unternehmens.

Rapp: „Wir werden zukünftig über einen noch besseren Zugang zu talentierten Bewerbern verfügen, da unsere Attraktivität als Arbeitgeber durch die aussichtsreichen Perspektiven weiter ansteigt. Die im Rekrutierungsprozess besonders erfolgskritischen Faktoren Zeit und Qualität werden durch zusätzliche Ressourcen in Recruiting, Talent Akquisition und Projektmanagement weiter optimiert.“

Auch im Schweizer Unternehmen Ashfield-Sellxpert freut man sich über die jetzt vollzogene Übernahme. CEO Nino Tralli: „Durch den Zusammenschluss eröffnen sich für uns exzellente Wachstumschancen im Schweizer Gesundheitsmarkt.“