HCS Group eröffnet Niederlassung in Japan
21.09.2017 -
Die HCS Group eröffnet eine erste Niederlassung in Asien. Damit möchte das Unternehmen seine Produktgruppe „Performance Fuels“ in einem der wichtigsten Automobilmärkte stärker etablieren.
„Wir erwarten im asiatischen Markt ein erhebliches Wachstumspotential für unsere Kohlenwasserstoffspezialitäten, allen voran für unsere Sonderkraftstoffe“, sagt CEO Dr. Uwe Nickel. „Als Kraftstoffspezialist können wir dem lokalen Automobilmarkt kundenbezogene Lösungen anzubieten und dabei unterstützen, steigende technische und ökologische Herausforderungen zu erfüllen.“ Die Geschäftstätigkeit wird unter dem Namen Haltermann Carless Japan geführt, eine der bekanntesten Marken der HCS Group.
Haltermann Carless ist einer der weltweit führenden Anbieter von kundenspezifischen Sonderkraftstoffen. Diese finden Anwendung in der Motorenentwicklung, im Motorrennsport oder als Referenzkraftstoffe. Das Unternehmen arbeitet in enger F+E Partnerschaft mit allen führenden Automobilherstellern und -zulieferern. Im Vordergrund steht die Entwicklung von Testverfahren für emissionsärmere und effizientere Motoren.
Hisakazu Akiyama, Managing Director Haltermann Carless Japan, bestätigt: „Haltermann Carless hat einen ausgezeichneten Ruf in Japan. Ich freue mich, unserem hochentwickelten Automobilmarkt bewährte und moderne europäische Technologien anbieten zu können, um nachhaltige Kraftstoff- und Hybridtechnologien oder andere technische Lösungen lokal voranzubringen.“
Hisakazu Akiyama gehört seit Mai 2017 zur HCS Group und ist verantwortlich für die Geschäftsentwicklung in Japan. Er bringt sowohl umfangreiche Kenntnisse der Öl-, Gas- und Chemischen-Industrie mit als auch der Kraftstoff- und Automobilwirtschaft.