Grußwort: Plattform zum Erfahrungsaustausch
Grußworte zum 30-jährigen Jubiläum von CHEManager
Herzliche Glückwünsche an den CHEManager zum 30-jährigen Jubiläum. Emerson hat das Forum des CHEManagers immer gerne genutzt – im Printformat wie auch digital; wobei die enorme Bedeutung der Automatisierungstechnologie und der digitalen Transformation von Betriebsabläufen stets im Fokus stand. Überdies verbindet Emerson und den CHEManager ein gemeinsames Interesse – die Arbeit der NAMUR für Anwender der Automatisierungs- und Digitalisierungstechnik. Emerson ist ein starker Befürworter der NAMUR, deren Standards maßgebend für die Entwicklung seiner Produkte sind und gleichzeitig deren Eignung für Anwendungen in der chemischen Industrie sicherstellen, um Kunden zu effizienteren, zuverlässigeren und nachhaltigeren Prozessen zu verhelfen. Der CHEManager berichtet regelmäßig über die zunehmende Fokussierung der Branche auf nachhaltige Fertigung, damit bietet er Emerson-Experten eine ideale Plattform zum Erfahrungsaustausch darüber, wie umweltbewusste Lösungen Kunden helfen, deren ehrgeizige Dekarbonisierungs- und Netto-Null-Ziele zu erreichen. Dazu dienen Technologien, die eine optimierte Produktion alternativer Kraftstoffe und kohlenstoffarmer Energiequellen, einen reduzierten Energie- und Materialverbrauch in Produktionssystemen sowie das Management und die Beseitigung von Emissionen ermöglichen – beispielsweise durch die Nutzung und Speicherung von Kohlenstoffabscheidungen.
30 Jahre CHEManager | EPaper und PDF-Download
Die Juliausgabe des CHEManager zum 30-jährigen Jubiläum unserer Branchenzeitung ist ein ganz besonderes Heft geworden ist, das die aktuellen Top-Themen der Chemie- und Pharmabranche von kompetenter Seite beleuchtet.
25 hochkarätige Führungspersönlichkeiten und Meinungsbildner diskutieren in ihren Autorenbeiträgen Themen wie Klimaneutralität, Kreislaufwirtschaft, Innovation oder Digitalisierung für die gesamte chemisch-pharmazeutische Industrie oder einzelne Segmente.
Zudem haben uns die vielen Grußworte von hochrangigen Unternehmens- und Verbandsvertretern gefreut, die uns nicht nur Lob aussprechen, sondern auch spannende Meinungen zur Situation der Branche zum Ausdruck bringen.