Grußwort: Kraft für neue Ideen
Grußworte zum 30-jährigen Jubiläum von CHEManager
Auf meinem Schreibtisch liegt seit vielen Jahren der CHEManger, und auch wenn er im Alltagsgeschäft manchmal im To-do-Stapel nach unten wandert, wird er aber doch immer wieder hervorgeholt – auf der Suche nach Daten, Fakten, Neuigkeiten.
Als Führungskräfte treffen wir täglich Entscheidungen, und dafür brauchen wir ein Fundament. Das sind eigene Erfahrungen, der Austausch bei Veranstaltungen, Gespräche mit Kollegen und Mitarbeitern – und auch der Blick in die Fachpresse. Der CHEManager begleitet die Branche nun seit 30 Jahren, und das macht er gut. Fundierte Informationen zu Märkten, Produkten und Verfahren, Interviews mit Fachleuten, redaktionelle Analysen sorgen für den Blick über den Tellerrand.
Unsere Branche hat in dieser Zeit viele Veränderungen durchlaufen und musste sich immer wieder neuen Anforderungen stellen. Und diesen Weg ging auch die Redaktion, immer wieder mit neuen Ideen. So wie mit dem Innovation Pitch – einer Plattform, die Chemie-Start-ups mit den Playern der Branche in Kontakt bringt. Eine gute Initiative, mit der die Redaktion sich gleichzeitig ein Netzwerk zu den Akteuren von Morgen aufbaut und damit für die Zukunft gut aufstellt.
30 Jahre sind im Leben eines Menschen ein gutes Alter, man hat schon Erfahrungen, ist nicht mehr so leicht zu schockieren und hat noch jede Menge Kraft für neue Ideen. Ich wünsche dem Team des CHEManger eine erfolgreiche Zeit!
30 Jahre CHEManager | EPaper und PDF-Download
Die Juliausgabe des CHEManager zum 30-jährigen Jubiläum unserer Branchenzeitung ist ein ganz besonderes Heft geworden ist, das die aktuellen Top-Themen der Chemie- und Pharmabranche von kompetenter Seite beleuchtet.
25 hochkarätige Führungspersönlichkeiten und Meinungsbildner diskutieren in ihren Autorenbeiträgen Themen wie Klimaneutralität, Kreislaufwirtschaft, Innovation oder Digitalisierung für die gesamte chemisch-pharmazeutische Industrie oder einzelne Segmente.
Zudem haben uns die vielen Grußworte von hochrangigen Unternehmens- und Verbandsvertretern gefreut, die uns
nicht nur Lob aussprechen, sondern auch spannende Meinungen zur Situation der Branche zum Ausdruck bringen.