News

Grußwort: Instanz in der Chemie- und Pharmaindustrie

Grußworte zum 30-jährigen Jubiläum von CHEManager

07.07.2022 - Thomas Schulz, CEO, Bilfinger SE

Herzlichen Glückwünsch zu 30 Jahren CHEManager! 30 Jahre, in denen Sie sich zur bedeutendsten Fachpublikation in der Chemie- und Pharmaindustrie im deutschsprachigen Raum entwickelt haben. Internationale Branchen-News, aktuelle Trends, neueste Technologien und Analysen – immer aus einem strategischen Blickwinkel – haben Sie zur unverzichtbaren Lektüre gemacht. Sie scheuen es nicht, die großen Herausforderungen der Branche zu adressieren. Sind es pandemiebedingte Schwächen in den Lieferketten, der Fachkräftemangel, die Digitalisierung oder das Thema New Work. Themen, mit denen sich auch Bilfinger beschäftigt. Über allem steht die große Aufgabe, diese ener­gieintensive Branche in ihren Nachhaltigkeitszielen zu unterstützen. Wir bei Bilfinger haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Anlagen effizienter und nachhaltiger zu betreiben. Dies ist möglich durch Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz und Senkung des CO2-Ausstoßes, zum Beispiel durch bessere Isolierung, die Nutzung von Wasserkraft oder Fernwärme. Darüber hinaus bieten neue Technologien neue Wachstumsmöglichkeiten für die Branche und somit auch für Bilfinger.
Wir schauen mit Zuversicht in die Zukunft und freuen uns auf viele weitere Jahre des regen Austausches mit dem CHEManager.

  CM0722_Titel

30 Jahre CHEManager | EPaper und PDF-Download

Die Juliausgabe des CHEManager zum 30-jährigen Jubiläum unserer Branchenzeitung ist ein ganz besonderes Heft geworden ist, das die aktuellen Top-Themen der Chemie- und Pharmabranche von kompetenter Seite beleuchtet.
25 hochkarätige Führungspersönlichkeiten und Meinungsbildner diskutieren in ihren Autorenbeiträgen Themen wie Klimaneutralität, Kreislaufwirtschaft, Innovation oder Digitalisierung für die gesamte chemisch-pharmazeutische Industrie oder einzelne Segmente.

Zudem haben uns die vielen Grußworte von hochrangigen Unternehmens- und Verbandsvertretern gefreut, die uns
nicht nur Lob aussprechen, sondern auch spannende Meinungen zur Situation der Branche zum Ausdruck bringen.