Grußwort: Gutes Gespür für Trends
Grußworte zum 30-jährigen Jubiläum von CHEManager
30 erfolgreiche Jahre als führende Branchenzeitung für die Chemie- und Pharmaindustrie stehen für stetigen Wandel und Weiterentwicklung sowie ein gutes Gespür für Trends: Was ist nur ein Strohfeuer, und was wird Bestand haben? Ein Trend hat sein Potenzial schon bewiesen: die partnerschaftliche Zusammenarbeit von Unternehmen in Form von strategischen Allianzen. Diese „Coopetition“ zwischen Unternehmen, die bisher im Wettbewerb standen, wurde durch das gemeinsame Ziel beflügelt, die Covid-19-Pandemie erfolgreich zu bekämpfen und ist auch für Rentschler Biopharma ein Modell für die Zukunft. Gemeinsam mit starken Partnern, die Experten auf ihrem Gebiet sind, entstehen schnelle und innovative Lösungen und unsere Kunden können aus einer Hand auf ein breites Leistungsspektrum zugreifen, das weit über unsere Kernkompetenzen hinausreicht. Das Streben nach Kollaboration statt Konkurrenz erwächst aus unserem Anspruch, nachhaltig Nutzen zu stiften. Freude am Wirken, Entscheiden und Handeln sind dabei unser Antrieb – also ein leidenschaftliches Bekenntnis zum stetigen Wandel! Mit dieser Haltung, die sich am Bedarf von Kunden und Patienten orientiert, ist unser Unternehmen seit seiner Gründung vor 150 Jahren erfolgreich.
Wir wünschen auch dem CHEManager weiterhin den Mut und die Inspiration, am Puls der Zeit und der Leser zu bleiben und freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre!
30 Jahre CHEManager | EPaper und PDF-Download
Die Juliausgabe des CHEManager zum 30-jährigen Jubiläum unserer Branchenzeitung ist ein ganz besonderes Heft geworden ist, das die aktuellen Top-Themen der Chemie- und Pharmabranche von kompetenter Seite beleuchtet.
25 hochkarätige Führungspersönlichkeiten und Meinungsbildner diskutieren in ihren Autorenbeiträgen Themen wie Klimaneutralität, Kreislaufwirtschaft, Innovation oder Digitalisierung für die gesamte chemisch-pharmazeutische Industrie oder einzelne Segmente.
Zudem haben uns die vielen Grußworte von hochrangigen Unternehmens- und Verbandsvertretern gefreut, die uns
nicht nur Lob aussprechen, sondern auch spannende Meinungen zur Situation der Branche zum Ausdruck bringen.