Grußwort: Branchen-Insider im besten Sinne
Grußworte zum 30-jährigen Jubiläum von CHEManager
Liebes CHEManager-Team, es muss schon ein etwas verwegener Plan und viel Start-up-Mentalität gewesen sein, um vor 30 Jahren die Brücke von der Naturwissenschaft zur Betriebswirtschaft zu schlagen und dem Top-Management der chemischen Industrie – mehrheitlich geprägt durch unsere Kundenklientel der Familienunternehmen - mit einem vollwertigen Zeitungsformat eine Stimme und ein Gesicht zu geben. Der Rest ist Geschichte und der CHEManager ein weiterer Beweis dafür, dass Deutschland nicht nur das Land der Denker und Erfinder ist, sondern eben auch der Unternehmer und Macher. Unsere gemeinsamen Projekte der vergangenen Jahre haben immer wieder gezeigt: Mit spannenden Branchenthemen, wie Nachhaltigkeit in der Unternehmensstrategie, Geschäftsmodellen für die Kreislaufwirtschaft oder der digitalen Transformation können wir zusammen viel bewegen!
Und was mich persönlich betrifft: Um mitreden zu können, um am Puls der Branche und Themen zu sein und um auch bei Beratungskollegen über die Schulter und so den eigenen Tellerrand zu schauen, ist und bleibt der CHEManager eine absolute Pflichtlektüre. Er ist für mich der „Branchen-Insider“ im besten Sinne!
Ich freue mich auf viele weitere Aktionen mit Ihnen – angesichts der Vielzahl an traditionsreichen, innovativen und erfolgreichen Familienunternehmen in der Chemieindustrie und der spannenden Entwicklung der Branche, werden uns die Themen sicher nicht ausgehen! Danke, alles Gute und auf bald!
30 Jahre CHEManager | EPaper und PDF-Download
Die Juliausgabe des CHEManager zum 30-jährigen Jubiläum unserer Branchenzeitung ist ein ganz besonderes Heft geworden ist, das die aktuellen Top-Themen der Chemie- und Pharmabranche von kompetenter Seite beleuchtet.
25 hochkarätige Führungspersönlichkeiten und Meinungsbildner diskutieren in ihren Autorenbeiträgen Themen wie Klimaneutralität, Kreislaufwirtschaft, Innovation oder Digitalisierung für die gesamte chemisch-pharmazeutische Industrie oder einzelne Segmente.
Zudem haben uns die vielen Grußworte von hochrangigen Unternehmens- und Verbandsvertretern gefreut, die uns
nicht nur Lob aussprechen, sondern auch spannende Meinungen zur Situation der Branche zum Ausdruck bringen.