Dr. Isabelle Ahrens-Fath leitet Klinische Produktentwicklung bei Organobalance
13.03.2015 -
Dr. Isabelle Ahrens-Fath leitet ab sofort die Klinische Produktentwicklung beim Biotechnologie-Unternehmen Organobalance. Die 48-Jährige war zuvor zehn Jahre lang für das Forschungsinstitut Parexel tätig, wo sie zuletzt den europaweiten Bereich Clinical Feasibility Leaders verantwortete. Vor ihrer Tätigkeit bei Parexel arbeitete Isabelle Ahrens-Fath für Rhone Poulenc Rorer im französischen Vitry/Alfortville, Schering und das Forschungszentrum der Paion in Berlin. "Ich freue darauf, bei Organobalance meine Erfahrung in der präklinischen und klinischen Forschung der Pharma- und Biotechnologiebranche einzubringen", sagt sie.
Die gebürtige Französin hatte am AgroParisTech (Institut des Sciences et Industries du Vivant et de l'Environnement) Ingenieurwissenschaften mit dem Schwerpunkt Biotechnologie studiert und an der Medizinischen Universität Paris in molekularer Onkologie promoviert. "Mit ihrer reichen Erfahrung im Bereich klinischer Entwicklungen wird sie unser Team entscheidend stärken", erklärt Prof. Dr. Christine Lang, Geschäftsführerin der Organobalance.
Mit Ahrens-Fath zählt das Unternehmen an seinen beiden Standorten Berlin und Flensburg nunmehr rund 35 Beschäftigte. Es hat sich auf die Erforschung und Verarbeitung probiotischer Wirkstoffe aus Hefen und Milchsäurebakterien-Stämmen unter anderem für Pharmazie, Kosmetik, Tiernahrung, Kunststoff- und Lebensmittel-Industrie spezialisiert. Geschäftsführerin Christine Lang lehrt außerdem als Professorin für Biotechnologie und Mikrobiologie an der TU Berlin und ist Vorsitzende des Bioökonomierates der Bundesregierung.