Logistik & Supply Chain

DHL setzt Kühlcontainer von CSafe ein

Mehr Flexibilität und Sicherheit beim Transport temperaturempfindlicher Produkte

21.11.2011 -

Ein erweitertes Angebot temperatursensibler Sendungen bietet der Luft- und Seefrachtspezialist DHL Global Forwarding. Durch einen Leasingvertrag mit dem in Ohio ansässigen Unternehmen CSafe, Anbieter von Heiz- und Kühlcontainern im Luftfrachtbereich, steht DHL-Kunden ab sofort eine größere Auswahl an speziellen Luftfrachtcontainern zur Verfügung.

Gleichzeitig vergrößert DHL Global Forwarding den Umfang für verpackungsbasierte Kühlketten. Damit wird die Lieferung von temperaturempfindlichen Produkten aus dem Life Sciences und Healthcare Sektor deutlich flexibler.

„Als erster Spediteur haben wir ein solches Leasing-Modell mit CSafe vereinbart. Damit erweitern wir das Angebot speziell für unsere Kunden in der Pharma- und Life Sciences Industrie und stärken unsere Marktposition", sagt Laura Ackermann, Global Head Life Sciences Operations, Air Freight, DHL Global Forwarding.

Seit 2008 hat sich der CSafe-Kühlcontainer bereits bei tausenden von Sendungen bewährt. Mit dem Container wird während eines Fluges die Temperatur mit Hilfe von Akkus konstant auf einer frei wählbaren Temperatur zwischen +4 Grad und +25 Grad Celsius gehalten - selbst unter extremen Bedingungen von -30 Grad bis +49 Grad Celsius.

Für die Healthcare Industrie ist die Sicherstellung höchster Qualität und die Sicherheit der Transporte entscheidend. Besonders wenn es um die Lieferung von großen Mengen hochwertiger und empfindlicher Waren wie beispielsweise Impfstoffe geht, muss die Temperatur bei allen logistischen Prozessen konstant gehalten werden. Dafür bietet DHL eine große Auswahl an integrierten Lösungen, wie z.B. spezielle Verpackungen, die Aufstellung und Rückführung von Containern, aber auch die externe und interne Kontrolle der Temperaturdaten über eine zentrale IT-Plattform.

 

Kontakt

DHL Freight GmbH Euronet

Büttnerstr. 21
30165 Hannover
Deutschland

+49 511 67491 0