Dachser ASL: Neues Management der Geschäftseinheiten EMEA und Americas
17.02.2021 - Dachser ASL hat das Management in zwei seiner Geschäftseinheiten neu besetzt. Dies betrifft die Regionen Europe, Middle East und Africa (EMEA) sowie Americas.
Die Position des Managing Director ASL EMEA übernimmt Tobias Burger, der als Deputy Director ASL bereits die strategische Weiterentwicklung des Geschäftsfelds Air & Sea Logistics verantwortet. Vor seinem Wechsel in die Luft- und Seefrachtsparte leitete der 43-jährige bei Dachser den Bereich ‚Corporate Governance & CEO Office‘. Er folgt auf Thomas Krüger, der das Luft- und Seefrachtgeschäft in der EMEA-Region seit 2016 geführt hat.
Der 55-jährige Ralph Riehl übernimmt ab sofort die Verantwortung für die Business Unit ASL Americas. Vor seinem Start bei Dachser war der erfahrene Manager knapp 30 Jahre lang für den Logistikkonzern Panalpina, heute DSV Panalpina, tätig und bekleidete in dieser Zeit Führungspositionen in Frankreich, Singapur und in den USA. Zuletzt war Riehl als Senior Vice President of Sales für den gesamten Vertrieb von DSV Panalpina in Nord- und Lateinamerika zuständig. Riehl übernimmt die Position des Managing Director ASL Americas von Guido Gries, der das Dachser-Geschäft in der Region seit 2012 geführt hat.