Chemspec Europe 2017 in München größer denn je
22.05.2017 -
Die Chemspec Europe ist die Internationale Fachmesse für Fein- und Spezialchemie. Ihre 32. Ausgabe findet am 31. Mai und am 1. Juni 2017 in der Messe München statt. Einkäufer und Agenten, die nach hochspezialisierten Substanzen oder spezifisch hergestellten Lösungen suchen, schätzen die Fachmesse als Marktplatz, um gezielt Produkte und Dienstleistungen zu finden, Fachwissen auszutauschen und internationale Kontakte zu knüpfen.
Nachdem die Chemspec Europe 2016 in Basel, im Vergleich zum Vorjahr, bereits 7% mehr Ausstellungsfläche verzeichnen konnte, legt die Chemspec Europe 2017 noch mal nach: Aufgrund der großen Nachfrage wurde die Ausstellungsfläche im Vorfeld zwei Mal erweitert, sodass nun 404 Aussteller aus 29 Ländern auf insgesamt 6.150 m2 ihren Stand gesichert haben. Zum ersten Mal überschreitet die Nettoausstellungsfläche somit die 6.000 m2, was, nach aktuellem Stand, einem Wachstum von mehr als 5 % entspricht.
Deutschland, Großbritannien, die Schweiz, Belgien und Frankreich sind die führenden europäischen Ausstellerländer. An der Spitze der asiatischen Länder stehen China und Indien. Auch Unternehmen aus den USA sind stark auf der Messe vertreten.
Informationen für Besucher
Die Chemspec Europe 2017 findet in den Hallen A5 und A6 der Messe München statt. Der Einlass erfolgt über den Eingang Ost. Die Messe ist von Mittwoch, 31. Mai – Donnerstag, 1. Juni 2017, von 9:00 – 17:00 Uhr geöffnet.
Die Registrierung für die Messe ist über die Webseite möglich. Online-Tickets für die Chemspec Europe 2017 sind kostenlos, vor Ort kostet ein Ticket 50 €. Die Eintrittskarten sind für beide Messetage gültig und beinhalten auch die Teilnahme an den Konferenzen.
Die Messewebseite bietet aktuelle Informationen zu den Ausstellern und ihren Produkten sowie die offizielle Messevorschau, das vollständige Konferenzprogramm und nützliche Tipps für Ihre Anreise und Ihren Messebesuch.