Braskem eröffnet erstes Technologiezentrum in Europa
07.10.2016 -
Kunststoffhersteller Braskem hat rund 5 Mio. EUR investiert, um ein neues Technologiezentrum, das European Technology Center, in seinem Werk in Wesseling bei Köln zu bauen. Die Eröffnungsfeier des Technologiezentrums fand am Freitag, den 7. Oktober 2016, statt. An diesem Tag feierte das Unternehmen das 25-jährige Jubiläum des Werks in Wesseling.
Die Petrochemiefirma betreibt bereits weltweit zwei Technologiezentren, um Polymere herzustellen - eins in Triunfo, Brasilien und eins in Pittsburgh, Pennsylvania, USA. „Wir freuen uns, dass wir durch dieses Technologiezentrum nun die Möglichkeit haben, neue Produkte direkt für den europäischen Markt zu entwickeln und unsere Kunden noch besser in der Anwendung unserer Produkte zu unterstützen", sagt CEO Srivatsan Iyer.
Die Investition am deutschen Standort spiegelt das Engagement des Unternehmens auf dem europäischen Markt wider. Die Anlage im European Technology Center ermöglicht es dem Unternehmen, neue Produkte speziell für den europäischen Markt zu entwickeln und sie anwendungsorientiert zu testen. Das neue Technologiezentrum verfügt über Geräte, mit denen Produkte getestet, anwendungsorientiert weiterentwickelt und neue Produkte erforscht werden können.