Bayer und Merck Serono
07.03.2013 -
Bayer und Merck Serono – beenden SEC-Registrierung Bayer Schering Pharma will ihre Registrierung bei der US-Wertpapieraufsichtsbehörde (SEC) beenden. Dies ist ein weiterer konsequenter Schritt nach der Übernahme des Unternehmens durch den Bayer-Konzern, der inzwischen mehr als 96 % der Aktien hält.
Die New York Stock Exchange hatte bereits Ende November 2006 entschieden, den Handel mit Schering-American Depositary Receipts zu suspendieren und in den Freiverkehr zu überführen.
Merck Serono kündigte an, dass man die Registrierung von Inhaberaktien und American Depositary Shares bei der US Securities and Exchange Commission gemäß dem US Securities Exchange Act von 1934 in der jeweiligen Fassung beendet.
Zu diesem Zweck beabsichtigte Merck Serono, am 4. Juni 2007 das Formular 15F (zur Löschung von Wertpapieren, die dem Exchange Act unterliegen) einzureichen.
Derweil hat die Deutsche Börse nach der Sitzung des Arbeitskreis Aktienindizes am 5. Juni entschieden, Merck in den DAX 30 Index aufzunehmen. Geführt wird die Aktie im DAX 30 ab dem 18. Juni.
www.bayer.com