BASF: erster Spatenstich für neue Autoserienlackanlage in Shanghai
18.06.2013 -
BASF Shanghai Coatings hat den ersten Spatenstich für den Bau einer neuen Anlage für Fahrzeugserienlacke im Shanghai Chemical Industry Park gesetzt. Die moderne Produktionsanlage soll ihren Betrieb Anfang 2014 aufnehmen. Sie wird die bereits vorhandene Anlage in Shanghai ergänzen, die seit über 15 Jahren in Betrieb ist.
Die Investition ist ein wichtiger Schritt zur Stärkung der Position der BASF als führender Lacklieferant in der Automobilindustrie in China. „Da der Bedarf an Mobilität steigt, steigt auch die Nachfrage nach effizienten und nachhaltigen Lösungen für die Automobilindustrie. Mit dieser Investition zeigt die BASF, dass sie auf diese Bedürfnisse eingeht und als führender Chemielieferant das dynamische Wachstum von Chinas Automobilindustrie
unterstützt", sagt Dr. Albert Heuser, President, BASF Asien-Pazifik.
„Qualitativ hochwertige Lacke und umweltfreundliche Produktionsprozesse sind in China sehr gefragt", sagt Peter Fischer, Leiter des Coatings-Geschäfts der BASF in Asien-Pazifik. „Wir werden weiterhin investieren sowie unsere Produktionskapazität für Fahrzeuglacke erweitern und damit Beschichtungslösungen anbieten, die den neuesten und umweltfreundlichsten Herstellungsprozessen und Technologien entsprechen."
BASF Shanghai Coatings ist ein seit mehr als 15 Jahren erfolgreich bestehendes Joint Venture zwischen der BASF (China) und Shanghai Coatings.
Die BASF Coatings entwickelt, produziert und vermarktet ein hochwertiges Sortiment innovativer Fahrzeug-, Autoreparatur- und Industrielacke sowie Bautenanstrichmittel und erzielte im Jahr 2011 weltweit einen Umsatz von ca. 2,8 Mrd. €.
Die BASF ist im Arbeitsgebiet Coatings weltweit hervorragend positioniert und verfügt über eine starke Marktstellung in Europa, Nord- und Südamerika sowie der Region Asien-Pazifik.
Kontakt
BASF Coatings
Glasuritstr. 1
48165 Münster
Deutschland