News

Baerlocher erweitert Produktionskapazität in China

25.04.2016 -

Baerlocher investiert in seine Produktionsanlage in Changzhou, China. Das Unternehmen unterstützt damit die chinesische Kunststoffindustrie im laufenden Wandel hin zu nachhaltigen calciumbasierten Stabilisatorsystemen für PVC-Anwendungen.

Die Umstellung von bleibasierten Stabilisatoren auf calciumbasierte Alternativen in China wird in den Jahren 2016/2017 an Dynamik gewinnen – der Schwerpunkt liegt dabei auf Hart-PVC-Anwendungen. Der Verband der chinesischen Kunststoffrohrbranche, die Chinese Plastics Pipes Association (CPPA), hat für den Abschluss der Umstellung im Bereich von Rohren und Fittingen das Jahresende 2017 anvisiert. Wichtige chinesische Rohr- und Kabelhersteller haben unter Einsatz der führenden Technologie von Baerlocher den Wechsel auf calciumbasierte Stabilisatoren bereits erfolgreich vollzogen.

Darüber hinaus stehen auch mit Methyl-Zinn stabilisierte Fittinge aufgrund von Aspekten der Wasserqualität im Fokus – folglich wird auch in diesem Bereich die Umstellung auf calciumbasierte Stabilisatoren erwartet.

Seit Beginn der Produktion calciumbasierter Stabilisatoren in seiner Anlage in Changzhou im Jahre 2012 hat Baerlocher eine führende Rolle in dem Umstellungsprozess inne. Das Unternehmen bietet calciumbasierte Stabilisatoren für alle PVC-Applikationen an, das jährliche Vertriebsvolumen hat bereits die Marke von 20 Ktpa überschritten.

Den steigenden Bedarf bildet Baerlocher mit dem weiteren Ausbau des Werkes in Changzhou ab. Im laufenden Jahr wird eine Investition von 5 Mio. USD das gesamte Investitionsvolumen auf 25 Mio. USD erhöhen, das zu einer kontinuierlichen Steigerung der Produktionskapazität für staubfreie calciumbasierte Stabilisatoren geführt hat. Das Werk in Malaysia wird mit seiner Herstellungskapazität für calciumbasierte Stabilisatoren den chinesischen Markt weiterhin unterstützen und mit identischer Technologie die Versorgung absichern.

„Baerlocher ist mit Abstand das größte ausländische Unternehmen, das stark in die Unterstützung der chinesischen Kunststoffindustrie im Wandel hin zu calciumbasierten Stabilisatoren investiert“, sagt Wilson Wang, General Manager von Baerlocher Plastic Additives (Jiangsu). „Unser Unternehmen fokussiert sich ausschließlich auf den Markt in China und bedient diesen mit hochqualitativen Lösungen auf Basis unserer bewährten Technologie. Diese haben wir unter Einsatz unserer weltweiten Erfahrung entwickelt, die wir aus der Begleitung unserer Kunden bei der Umstellung auf calciumbasierte Stabilisatoren gewonnen haben.“