Azelis übernimmt Neupert Specialities
Akquisition stärkt Präsenz im Bereich Lebensmittel und Gesundheit in Österreich und auf dem Markt der Biowissenschaften in der Region
Das 2011 gegründete Distributionsunternehmen Neupert Specialties mit Hauptsitz in Wien hat sich auf den Vertrieb von Lebensmittelroh- und Inhaltsstoffen auf dem lokalen Markt spezialisiert. Zum Portfolio gehören Produkte wie Proteine, Hydrokolloide, Agar und Zuckerersatzstoffe.
Österreich ist ein attraktiver und wachsender Markt für Lebensmittel- und Gesundheitsinhaltsstoffe in Europa und erfreut sich eines starken Wachstums innovativer Produktformulierungen, die Azelis zusätzliche Cross-Selling-Möglichkeiten bieten.
Die beiden Gründer und Geschäftsführer von Neupert Specialities, Norbert Resch und Peter Suppan, werden das Unternehmen weiterhin leiten und die Integration in Azelis unterstützen.
Resch freut sich über die Möglichkeiten, die dieser Zusammenschluss mit sich bringt: "In den vergangenen zehn Jahren haben wir uns eine gute Präsenz auf dem Lebensmittel- und Gesundheitsmarkt aufgebaut. Wir haben starke Beziehungen sowohl zu den Auftraggebern als auch zu den Kunden aufgebaut und waren in der Lage, ihre Bedürfnisse durch das Angebot qualitativ hochwertiger Zutaten zu erfüllen." Suppan ergänzte: "Unsere beiden Unternehmen ergänzen sich hervorragend, und wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, das Geschäft unter der Führung von Azelis auszubauen, indem wir die gemeinsamen globalen Geschäftsbeziehungen nutzen. Die starke Erfolgsbilanz von Azelis im Bereich der Nachhaltigkeit, insbesondere das EcoVadis-Platin-Rating, sowie die technologischen Fähigkeiten sind für unseren gemeinsamen Kundenstamm im Bereich Lebensmittel und Gesundheit von besonders großem Wert."
Laut Matthias Hofmann, Managing Director von Azelis DACH, teilt Neupert Specialities mit Azelis die Werte und den Fokus auf Spezialprodukte und langfristige Beziehungen. "Unser gemeinsamer Haupt- und Kundenstamm stärkt unsere Präsenz und ermöglicht es uns, ein überzeugendes Portfolio an innovativen Lösungen für den Lebensmittel- und Gesundheitsmarkt in der Region anzubieten", so Hofmann weiter.