News

Aus Vinnolit wird „Westlake Vinnolit“

17.05.2022 - Der PVC- und Natronlauge-Hersteller Vinnolit, ein Unternehmen der Westlake-Gruppe, heißt zukünftig Westlake Vinnolit. Die Muttergesellschaft Westlake vereinheitlicht den Markenauftritt des gesamten Konzerns.

Das Unternehmen Westlake mit einem Pro-forma-Umsatz von 14,5 Mrd. USD in 2021 hat sich Anfang 2022 neu strukturiert und den Markenauftritt des Konzerns und seiner Tochterunternehmen vereinheitlicht. Als Teil des neu geschaffenen Geschäftsbereichs „Performance & Essential Materials“ wird die Vinnolit zukünftig als „Westlake Vinnolit“ firmieren.

„Wir sind Teil eines starken, internationalen Konzerns, der seinen Kunden ein breites Spektrum innovativer und hochwertiger Produkte bietet“, sagt Westlake Vinnolit Geschäftsführer Karl-Martin Schellerer. „Der neue Name macht das nun noch sichtbarer und erlebbarer.“ Die neue, einheitliche Dachmarke „Westlake“ wird zukünftig Namens-Bestandteil aller Geschäftsbereiche und Unternehmen der Westlake-Familie sein.

Die Umfirmierung wird zum 16. Mai 2022 – mit der Änderung des Handelsregistereintrags – in Kraft treten. Auch die europäischen Vertriebsgesellschaften und –Repräsentanzen des Unternehmens werden sukzessive in Westlake Vinnolit umbenannt. Die sehr erfolgreiche und am Markt bekannte Produktmarke Vinnolit bleibt dabei weiterhin erhalten, ebenso wie GreenVin für die besonders nachhaltigen Produkte des Unternehmens.

Zu den weiteren Unternehmen von Westlake in Europa gehören Westlake Epoxy mit Sitz in Rotterdam (Niederlande) und Werken in Deutschland und Spanien sowie Westlake Global Compounds mit Sitz in Reims (Frankreich) und Werken in Deutschland, Italien und Spanien. Der Mutterkonzern hat seinen Hauptsitz in Houston, Texas, und ist in Asien, Europa und Nordamerika tätig. Das Unternehmen liefert die Bausteine für Anwendungen - vom Bauwesen über Verpackungen, das Gesundheitswesen bis hin zur Automobil- und Konsumgüterindustrie.

Kontakt

Vinnolit GmbH & Co. KG

Carl-Zeiss-Ring 25
85737 Ismaning
Deutschland