Air Liquide Healthcare übernimmt Hygieneunternehmen
06.02.2015 -
Schülke, das auf Desinfektion und Hygiene spezialisierte Tochterunternehmen von Air Liquide Healthcare, baut seine Präsenz in Osteuropa aus - durch die Übernahme der Hygiene-Sparte von Bochemie, Tschechische Republik.
Bochemie wurde 1904 gegründet. Die Hygiene-Abteilung des Unternehmens entwickelt und vermarktet wichtige Produkte zur Desinfektion in Krankenhäusern und Tierarztpraxen, Landwirtschaft und Lebensmittelindustrie und hat 2013 nahezu 7 Mio. EUR Umsatz erzielt. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte hauptsächlich in Osteuropa - in der Tschechischen Republik, der Slowakei, in Polen, Russland und Rumänien - und ist bei den Exportumsätzen in den vergangenen Jahren rasant gewachsen.
Dank dieser Übernahme erweitert Schülke seine technischen Lösungen und verbessert seine Wachstumsfähigkeit mit einer breiten Palette ergänzender Produkte - im Bereich Anwendungen (Desinfektion von Oberflächen und Geräten, usw.) sowie in Bezug auf die Zielmärkte (Veterinär- und Lebensmittelindustrie, usw.).
Schülke nutzt die Erfahrung und die Marktkenntnis der bestehenden Teams, um das Geschäft von Bochemie auszubauen, und wird auch zukünftig die hergestellte Produkte vermarkten.
Bertrand Masselot, Geschäftsführer von Schülke, erklärt: "Dieser Neuerwerb passt perfekt zur Geschäftsstrategie des Hygiene-Geschäfts von Air Liquide Healthcare. Er verstärkt unsere Präsenz in Osteuropa, indem er uns neue Märkte wie die Tschechische Republik und die Slowakei erschließt."