News

Stabwechsel bei Ter Hell Plastic

Claus Dobrowolski wird Sprecher der Geschäftsleitung, Klaus Kleeb zieht sich altersbedingt zurück

20.06.2011 -

Klaus Kleeb, geschäftsführender Gesellschafter von Ter Hell Plastic, zieht sich zum Jahreswechsel altersbedingt aus dem operativen Geschäft zurück. Mit Wirkung zum 1. Juli 2011 wird Claus Dobrowolski (54) Sprecher der Geschäftsleitung. Mit dem Diplom-Kaufmann Dobrowolski übernimmt ein erfahrener Manager die Sprecherfunktion bei Ter Hell Plastic. Vor seiner Berufung zum Geschäftsführer des Herner Kunststoffspezialisten zum 1. Januar 2011 trug er lange Jahre Verantwortung beim südafrikanischen Chemiekonzern Sasol. Davor war Dobrowolski beim Linde-Tochterunternehmen Still zuständig für die internationalen Tochtergesellschaften.

Dobrowolski findet bei Ter Hell Plastic ein wohl bestelltes Feld vor. Gleichwohl hat sich Dobrowolski gemeinsam mit der Geschäftsleitung einiges vorgenommen. So wird die Vertriebspräsenz im Kernmarkt Europa weiter ausgebaut. Kunden und Prinzipale werden im wirtschaftlich vernetzten Europa vom Erfolgsmodell Ter Hell Plastic noch stärker profitieren.

Darüber hinaus sollen die Aktivitäten des Unternehmens in China profitabel wachsen. Im Reich der Mitte hatte Ter Hell Plastic im vergangenen Sommer die Produktion von Compound-Spezialitäten mit einer Kapazität von 4.000 jato für den chinesischen Markt aufgenommen. Und nicht zuletzt setzt Dobrowolski auf die Hebung der "Kompetenzschätze" der eigenen Mitarbeiter. Dazu sollen die Beschäftigten durch gezielte Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen noch intensiver gefördert werden. Denn Dobrowolski hat im internationalen Chemiegeschäft immer wieder erfahren, dass gerade in einem vertriebsorientierten Umfeld qualifizierte und motivierte Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg sind.