IMCD und Solvay schließen paneuropäische Partnerschaft
25.07.2013 -
Die IMCD Group und Solvay Specialty Polymers haben eine paneuropäische Partnerschaft für die Tecnoflon FKM Produktreihe für die Kautschuk Industrie geschlossen. Die Vereinbarung deckt die Marktsegmente Automobil, Luftfahrt, Energie sowie Öl & Gas ab, in welchen eine hohe Reinheit und eine lange Betriebslebensdauer wesentlich sind. Die Produkte der Reihe werden vorzugsweise zur Herstellung von Dichtungen in chemisch aggressiven und Hochtemperatur-Umgebungen eingesetzt und zeichnen sich durch hohe Resistenz gegenüber einer breiten Reihe von Betriebsstoffen und Chemikalien wie Schmierstoffen, Brennstoffen oder Additiven aus.
Als einer von vier globalen Marktführern für diese Produkte passt Solvays Geschäftsmodel ideal zu IMCDs Strategie der Expansion in technisch hochwertige Anwendungen. Marc-Antoine Ligny, Business Unit Manager Plastics/Rubber bei IMCD France und Hauptverantwortlicher für das Solvay Geschäft kommentiert: "Die Tecnoflon FKM Produktreihe ist eine perfekte Ergänzung unseres Portfolios an Spezialkautschuk Produkten und ermöglicht es IMCD, mit innovativen Lösungen den Markt noch weiter zu durchdringen."
Solvays Entscheidung, IMCD als paneuropäischen Partner für die FKM Produktreihe zu benennen, basiert auf der Notwendigkeit einer umfassenden technischen Expertise als Grundlage für den erfolgreichen Vertrieb in diesem spezialisierten Markt. So wurde IMCD aufgrund der fundierten Marktkenntnis sowie der hochqualifizierten technischen Vertriebsmannschaft als der richtige Partner identifiziert. Diese Entscheidung wird es Solvay ermöglichen, einen stärkeren Fokus auf Key Accounts zu legen, den Marktanteil zu vergrößern und die Anwendungsentwicklung zu stärken.