News

Clariant baut Versorgung mit Flugzeugenteisungsmitteln aus

07.11.2011 -

Als einer der führenden Lieferanten von Flugzeugenteisern in Europa hat Clariant sein Versorgungsnetzwerk für den Winter 2011-2012 ausgebaut. Dazu hat Clariant ihre Produktionskapazitäten durch neue Auftragsfertigungsvereinbarungen mit Partnern in Schweden und Russland gesteigert. Zudem werden die Käufer den Status ihrer Bestellungen über ein Online-Portal verfolgen können, das alle Lieferungen in Echtzeit verfolgt.

Die Kapazitätssteigerungen wurden mit einer neuen, von Aerochem betriebenen Produktionsanlage in Udevalla, Schweden, sowie mit zwei Standorten in Moskau erreicht. Durch die Produktion von verdickten Flüssigkeiten des Typs II und IV werden diese zusätzlichen Standorte die Hauptproduktion von Clariant in Gendorf, Deutschland, ergänzen. Um Mitteleuropa zu versorgen, wird Clariant nicht nur die bestehenden Produktions- und Lagerkapazitäten in Gendorf nutzen, sondern auch grosse neue Depots und Lager in ganz Deutschland. Die Auftragsfertigung und Lagerung für den finnischen Markt wird weiterhin in Rauma, Finnland, stattfinden.

„Wir sind einer der führende Lieferanten von Enteisungsmitteln in Europa", so Nigel Westlake, Head of Aviation Sales ICS bei Clariant. „Trotzdem haben wir die Versorgung für 2011-12 noch einmal gesteigert. Wir haben unsere Kapazitäten in Europa für die kältesten Regionen ausgebaut und bieten unseren Kunden jetzt die Möglichkeit, ihre Bestellungen in Echtzeit zu verfolgen." Das „Clariant Shipment Tracking Portal" wird unseren Kunden im Enteisungsgeschäft schon bald zur Verfügung stehen. Über einen sicheren Zugang werden sie in der Lage sein, den Lieferstatus jeder Bestellung zu überwachen. Eine Online-Kartenapplikation ermöglicht es zudem, den Verbleib ihrer Bestellung jederzeit genau zu lokalisieren.