GETEC und Röhm schließen Partnerschaft zur Weiterentwicklung des Energiebetriebs am Standort Worms
Die Partnerschaft beruht auf enger Zusammenarbeit der Experten auf beiden Seiten: Röhm bleibt als Pächter und Betreiber der Anlage vor Ort verantwortlich. GETEC übernimmt als Dienstleister die Optimierung und bedarfsgerechte Lieferung von Kälte, Dampf, Strom, Druckluft, Wasser sowie die Abwasserbehandlung. Gemeinsam treiben beide Partner so das bereits etablierte Energiemanagement am Standort voran. Der Vertrag ist für den Zeitraum von 15 Jahren aufgesetzt, die Mitarbeiter des Energiebetriebs verbleiben bei Röhm.
„Die Kooperation mit GETEC ist für uns ein wichtiger Schritt, die Leistungsfähigkeit unseres Standorts in Worms weiter zu erhöhen und auch zukünftig in nachhaltige Energieversorgung zu investieren. Wir bleiben Betreiber des Energiebetriebs und können gleichzeitig von der Expertise und Technologie der GETEC als führendem Energiedienstleister profitieren“, erläutert Röhm-COO Hans-Peter Hauck.
„Wir freuen uns, mit einem renommierten Unternehmen wie Röhm dieses Projekt realisieren zu können und in die Nachhaltigkeit und Effizienzsteigerung des Standortes Worms zu investieren. Beide Unternehmen vereint das gemeinsame Ziel, den ökologischen Fußabdruck des Standorts in den kommenden Jahren deutlich zu verbessern. GETEC etabliert sich mit dieser Kooperation als führender Industrieparkbetreiber Deutschlands und als Contractingspezialist für die Chemieindustrie“, erklärt Thomas Stephanblome, CEO der GETEC Plattform Deutschland.
Die Partnerschaft zwischen GETEC und Röhm zielt darauf ab, die Versorgung des Werks mit Energien und Medien wie z.B. Erdgas, Strom, Wasser zu modernisieren und zu optimieren, um den Standort nachhaltig weiterzuentwickeln. Gemeinsam werden GETEC und Röhm mit exzellentem Engineering-Know-how und Nachhaltigkeitsexpertise, den ökologischen Fußabdruck stetig reduzieren und gleichzeitig die Leistung der Energieversorgung maximieren.