HTE liefert Hochdurchsatzanlage zur Synthesegasumwandlung an BP
In den vergangenen 20 Jahren hat HTE große Expertise im Bereich der Entwicklung, Konstruktion, des Baus und Betriebs von Hochdurchsatztechnologie erworben. Die von HTE für BP entwickelte Anlage ermöglicht die Abbildung eines kompletten Fischer-Tropsch-Workflows und wird für Katalysatortests im industriell relevanten Maßstab eingesetzt.
„Wir haben uns für HTE entschieden, weil das Unternehmen in den letzten Jahren in verschiedenen F&E-Projekten seine Expertise mit einer sehr schnellen und effizienten Online-Analytik und einer voll integrierten Softwarelösung unter Beweis gestellt hat. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit, um unsere internen F&E-Vorhaben mit der Unterstützung der HTE Technologie zu verbessern", sagt Mahesh Natarajan, VP low carbon pathway innovation, Innovation & Engineering, BP.
Wolfram Stichert, CEO von HTE, kommentiert: „Trotz der schwierigen Zeiten während der Pandemie sind wir glücklich darüber unsere Zusammenarbeit mit dem Design, dem Bau und der Installation dieser Anlage über Forschungsprojekte hinaus zu erweitern. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Partnerschaft mit BP im Rahmen dieses Projekts und darüber hinaus zu stärken."