News

Grußwort: Der rote Faden in der Chemieindustrie

Grußworte zum 30-jährigen Jubiläum von CHEManager

07.07.2022 - Bernhard Hettich, CTO, CHT Germany GmbH

Always on. Das Dilemma unserer Zeit. Die aktuellen Zeiten sind geprägt von ungeahnten Veränderungen und Umwälzungen, die sich in Echtzeit über mannigfaltige Informa­tionskanäle verbreiten. Da stellen wir uns die Frage, warum über diese Informationsflut hinaus ein Medium wie der CHEManager Relevanz behält und diese sogar ausbaut. Warum liefert ein Titel im Tageszeitungsformat Mehrwert und rechtfertigt die ausgiebige Lektüre?
Die Antwort ist so klar wie kompliziert! In Zeiten wie den unseren ist nicht die Verfügbarkeit von Information, sondern das Extrahieren der relevanten Information unter der knappen Ressource Zeit entscheidend. Die Wahl der Medien und die Breite der Information stellen wichtige Weichen in der Meinungsbildung.
Der CHEManager hat sich über die letzten 30 Jahre von einem zarten Pflänzlein hin zu einem starken Medium mit Relevanz entwickelt. Der Redaktion gelingt es stetig, alle wichtigen Themen der chemischen Industrie – von Politik wie Genehmigungen, Chemikaliengesetze und internationale Wirtschaftspolitik über Nachhaltigkeit bis hin zur Prozessleit- und Verfahrenstechnik – zu spielen und auch Zukunftsthemen nicht auszulassen. Die drohende Deindustrialisierung Europas durch die Brüsseler Chemikaliengesetzgebung, kurz SSC, ist ein zentrales Thema in der Branche, über das aktuell mit hohem Informationsgehalt objektiv berichtet wird.
All diese Themen, die nicht nur in den obersten Etagen der Chemiebranche diskutiert und analysiert werden, bringt der CHEManager auf den Punkt und liefert wichtige Hintergründe.
Wir danken allen Mitarbeitenden des ­CHEManagers für bereichernde 30 Jahre und sind überzeugt, dass in Zeiten wie diesen die Themen nicht ausgehen. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!

 CM0722_Titel

30 Jahre CHEManager | EPaper und PDF-Download

Die Juliausgabe des CHEManager zum 30-jährigen Jubiläum unserer Branchenzeitung ist ein ganz besonderes Heft geworden ist, das die aktuellen Top-Themen der Chemie- und Pharmabranche von kompetenter Seite beleuchtet.
25 hochkarätige Führungspersönlichkeiten und Meinungsbildner diskutieren in ihren Autorenbeiträgen Themen wie Klimaneutralität, Kreislaufwirtschaft, Innovation oder Digitalisierung für die gesamte chemisch-pharmazeutische Industrie oder einzelne Segmente.

Zudem haben uns die vielen Grußworte von hochrangigen Unternehmens- und Verbandsvertretern gefreut, die uns
nicht nur Lob aussprechen, sondern auch spannende Meinungen zur Situation der Branche zum Ausdruck bringen.