News

Grußwort: Seismograf für Veränderungen

Grußworte zum 30-jährigen Jubiläum von CHEManager

07.07.2022 - Tammo Boinowitz, Geschäftsbereichsleiter Byk-Chemie GmbH, Altana-Gruppe

Vor 30 Jahren – als der CHEManager auf den Markt kam – hatte ich gerade mein Chemiestudium abgeschlossen. Das Magazin hat mich seitdem über verschiedene Stationen in der Spezialchemie hinweg begleitet und ist für mich zur unverzichtbaren Informationsquelle geworden. Als Seismograf für Veränderungen, neue Trends und Entwicklungen in der Branche hat sich der CHEManager fest etabliert. Und das ist in einer sich schnell wandelnden Medienwelt alles andere als selbstverständlich. Ob Innovation, Nachhaltigkeit oder Digitalisierung – die Redaktion ist immer am Puls des Geschehens und beleuchtet die Themen, mit denen auch wir uns intensiv beschäftigen. So wie Byk und Altana sich immer wieder neu erfinden, um unsere Kunden zuverlässig mit den Lösungen von morgen zu versorgen, gelingt das dem CHEManager mit seinem Informationsangebot auch. War vor wenigen Jahren noch eine virtuelle Kundenveranstaltung mit über 4.000 Teilnehmern aus rund 100 Nationen, wie wir sie erst vor wenigen Wochen durchgeführt haben, undenkbar, so hat auch der CHEManager mutig digitale Formate eingeführt. Nachhaltigkeitsthemen hatte die Redaktion – so wie wir – schon immer auf dem Schirm. Auch deshalb passen Byk, Altana und der CHEManager gut zusammen. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Wir freuen uns auf die weitere Begleitung in dieser spannenden Zeit.

  CM0722_Titel

30 Jahre CHEManager | EPaper und PDF-Download

Die Juliausgabe des CHEManager zum 30-jährigen Jubiläum unserer Branchenzeitung ist ein ganz besonderes Heft geworden ist, das die aktuellen Top-Themen der Chemie- und Pharmabranche von kompetenter Seite beleuchtet.
25 hochkarätige Führungspersönlichkeiten und Meinungsbildner diskutieren in ihren Autorenbeiträgen Themen wie Klimaneutralität, Kreislaufwirtschaft, Innovation oder Digitalisierung für die gesamte chemisch-pharmazeutische Industrie oder einzelne Segmente.

Zudem haben uns die vielen Grußworte von hochrangigen Unternehmens- und Verbandsvertretern gefreut, die uns
nicht nur Lob aussprechen, sondern auch spannende Meinungen zur Situation der Branche zum Ausdruck bringen.