News

Grußwort: Innovationen gemeinsam voranbringen

Grußworte zum 30-jährigen Jubiläum von CHEManager

07.07.2022 - Ahmed Khalifa, Medical Director, MSD Sharp & Dohme GmbH

In den vergangenen 30 Jahren haben die chemische und pharmazeutische Industrie Innovationen hervorgebracht, die Menschen weltweit ein besseres und gesünderes Leben ermöglichen. Als forschende Unternehmen sind wir uns unserer Verantwortung bewusst, Lösungen für die globalen Herausforderungen der Zukunft aufzuzeigen. Dabei werden drei Faktoren entscheidend sein: Innovation, Kooperation und Nachhaltigkeit. Konsequente Investitionen in Forschung und Entwicklung bringen Innovationen voran. Der Wert von Kooperationen als wichtiger Treiber für Innovationen zeigt sich in der Gesundheitswirtschaft deutlich: Die Digitalisierung ist eine der wichtigsten Aufgaben für die Zukunft, um neue Technologien zu erschließen und so einen Mehrwert für Patienten zu schaffen. Diese Aufgabe gelingt nur gemeinsam mit starken Akteuren aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik. Der Erfolg unserer Branchen in den kommenden Jahrzehnten wird sich dabei an seiner Nachhaltigkeit messen – an einem schonenden Umgang mit Ressourcen ebenso wie einem weltweiten und fairen Zugang zu Innovationen.
Mit umfassenden Einblicken in die neuesten Trends, vielseitigen Blickwinkeln und kritischen Analysen begleitet CHEManager den Wandel in der chemischen und pharmazeutischen Industrie als Konstante. Herzliche Glückwünsche an den Verlag und die Redaktion zum Jubiläum!

 CM0722_Titel

30 Jahre CHEManager | EPaper und PDF-Download

Die Juliausgabe des CHEManager zum 30-jährigen Jubiläum unserer Branchenzeitung ist ein ganz besonderes Heft geworden ist, das die aktuellen Top-Themen der Chemie- und Pharmabranche von kompetenter Seite beleuchtet.
25 hochkarätige Führungspersönlichkeiten und Meinungsbildner diskutieren in ihren Autorenbeiträgen Themen wie Klimaneutralität, Kreislaufwirtschaft, Innovation oder Digitalisierung für die gesamte chemisch-pharmazeutische Industrie oder einzelne Segmente.

Zudem haben uns die vielen Grußworte von hochrangigen Unternehmens- und Verbandsvertretern gefreut, die uns
nicht nur Lob aussprechen, sondern auch spannende Meinungen zur Situation der Branche zum Ausdruck bringen.