Lösung für Prozessautomatisierung sowie Wasseraufbereitung
Herausforderer für Metall-Absperrklappen
„Die Absperrklappe 565 ist eine Komplettlösung für das Wassersegment. Sie löst alle typischen Probleme, welche Kunden mit Metallventilen haben“, sagt Thomas Kuessner, Leiter Produktmanagement – Ventile bei GF Piping Systems. „Dank der höheren Korrosionsbeständigkeit, längeren Lebensdauer, schnellen Nachrüstbarkeit und einer effektiven Nutzung von Energie sowie Ressourcen während der Produktion bietet unser neues Ventil eine kostengünstigere und nachhaltigere Lösung für eine Vielzahl von Anwendungen.“
Schützende Hochleistungspolymere
Metall-Absperrklappen leiden häufig unter Verschleiß. Sei es aufgrund von Korrosion, Verunreinigung oder längerem Gebrauch: sie sind nicht so langlebig und müssen ersetzt werden. Die daraus resultierenden Ausfallzeiten führen zu Verzögerungen im Betrieb, zusätzlichen Installations- und Anschaffungskosten sowie der Notwendigkeit, einen Experten für die Installation, Überprüfung und Überwachung des neuen Metallventils einzusetzen.
Die neue Absperrklappe hingegen besteht aus Hochleistungsthermoplasten. Sie schützen die Absperrklappe auch unter rauen Bedingungen wie Druckstößen und extremen Temperaturen vor Schäden. Zudem ermöglichen sie eine längere Lebensdauer in vielen Branchenanwendungen und damit einen größeren Beitrag für eine nachhaltigere Welt.
Hybridveranstaltung
In der global zugänglichen Hybridveranstaltung “Flow to the future“ am 29. April stellte GF Piping Systems mithilfe von Augmented Reality die neuesten Innovationen im Bereich der Prozessautomatisierung und (Ab-)Wasseraufbereitung vor: Neben der Absperrklappe 565 konnten sich die Gäste auch mit dem Smart Actuator, FlowtraMag 2581 sowie dem Ball Valve 546 Pro vertraut machen. Die ehemalige Box Weltmeisterin Regina Halmich hielt in diesem Rahmen eine motivierende Keynote.
Alle Beiträge sind auf dem GF Campus nachträglich abrufbar unter: https://bit.ly/3nls1CA