Vetter baut seine Aktivitäten in China weiter aus
Vierte Niederlassung im Asien-Pazifik-Raum unterstützt globales Wachstum des Pharmadienstleisters
Durch die Präsenz vor Ort kann das Unternehmen Kunden ab sofort noch besser betreuen und Beziehungen zu neuen Auftraggebern leichter aufbauen. Der weltweit zweitgrößte Medikamentenmarkt mit konstanten Wachstumsraten bietet auch für injizierbare Arzneimittel ein vielversprechendes Potential. Vetter kann aufstrebende chinesische Unternehmen dabei unterstützen, ihre Wirkstoffe auf den Weltmarkt zu bringen. Mit seiner langjährigen Erfahrung unterstützt der Pharmadienstleister von der frühen Prozessentwicklung über die klinische und kommerzielle Abfüllung bis zu vielfältigen Verpackungslösungen für Vials, Spritzen und Karpulen.
„Wir sind überzeugt, dass unsere neuerliche Investition in der Asien-Pazifik-Region schnell Früchte tragen wird und unser weiteres globales Wachstum unterstützt“, so Vetter-Geschäftsführer Peter Sölkner. „Der asiatische Anteil unter den weltweiten Top-50-Pharmaunternehmen hat in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen. Auch ihre Bedürfnisse als Teil unseres weltweiten Kundenstamms möchten wir bestmöglich bedienen.“ Oskar Gold, Senior Vice President Asia-Pacific/Emerging Global Markets ergänzt: „Es freut mich, dass wir ab sofort von unserem neuen Büro in China aus unser internationales Netzwerk in einem der wichtigsten Märkte der APAC-Region weiter ausbauen können.“ Geleitet wird die neue Niederlassung von Jason Zhong, Business Development Manager China. Er berichtet an Chervee Ho, Director Key Account Management Asia Pacific, mit Sitz in Singapur.
Das neue Büro in Puxi in Shanghai befindet sich in zentraler Lage im Herzen des Central Business Districts. Es folgt auf bereits bestehende Niederlassungen des Pharmadienstleisters im asiatisch-pazifischen Raum in Singapur, Japan sowie Südkorea.