News

Vink Chemicals übernimmt Dieselbiozid-Marke von Schülke & Mayr

06.07.2020 - Vink Chemicals hat das Biozidgeschäft und die entsprechende Produktpalette von Schülke & Mayr übernommen. Dazu gehört auch das Dieselbiozid Grotamar 82.

Es ist wegen seiner ausgezeichneten Wirkung gegen schädigende Mikroorganismen in Diesel und Heizöl eines der bekanntesten Biozide für diesen Bereich. Grotamar 82 bewahrt nicht nur den Treibstoff vor der Ausbreitung von Mikroben, sondern beugt auch Schäden und Funktionsstörungen an Motoren und Heizungen vor.

Das Biozid wurde speziell für moderne Dieselkraftstoffe mit Bio-Diesel-Anteil entwickelt. Es wirkt schnell und hochwirksam gegen Bakterien, Hefen und Pilze, die Heizöl und Diesel schädigen und gilt als mit Abstand wirksamstes Biozid in diesem Einsatzbereich. Mit seiner neuen Schutzformel gegen vorzeitige Ölalterung bietet es ausgezeichneten Langzeitschutz für Tanks, Leitungen und Motoren sowie eine hervorragende Löslichkeit in allen Arten von Dieselkraftstoffen, Heizölen und Bio-Diesel. Grotamar 82 schützt Stahl, Aluminium, Kupfer und andere Buntmetalle wirksam vor Korrosion.

Lieferfähigkeit durch eigene Produktion
Im Yachtsport, in der Schifffahrt, für Land- und Baumaschinen oder Heizöllagertanks ist Grotamar 82 das wichtigste Biozid für die vorbeugende Dosierung, aber auch für die Sanierung mit Bakterien, Pilzen, Hefen oder Algen befallener Treibstoffbestände. Aufgrund neuer gesetzlicher Bestimmungen ist der Erwerb des Biozids durch Privatanwender nicht mehr zulässig. Gewerbliche Verwender wie Mineralölhändler, Werkstätten, Sportboot- oder Kraftfahrzeughändler, Landwirte, Bauunternehmer und Reedereien werden in der DACH-Region flächendeckend von den Vink Chemicals-Distributionspartnern beliefert. Grotamar 82 hat als einziges vergleichbares Produkt die Freigabe aller großen Motorenhersteller und wird mit unveränderter Rezeptur von Vink Chemicals in eigenen Produktionsstätten hergestellt.

Kontakt

Vink Chemicals GmbH & Co. KG

Eichenhöhe 29
21255 Kakenstorf
Deutschland