Emirates Skycargo: Angebot für Pharmakunden erweitert
Emirates Skycargo erweitert seine Angebotspalette an Transportlösungen für Pharmakunden. Hierzu geht die Frachtdivision von Emirates eine Partnerschaft mit der deutschen Firma Va-q-tec und dem Schweizer Unternehmen Skycell zur weltweiten Containervermietung ein. Beide Unternehmen ergänzen die bereits bestehende Kooperation mit der Firma Envirotainer. Dieses Abkommen versetzt Emirates Skycargo in die Lage, seinen Kunden eine große Auswahl an speziellen Containern für den Transport von temperatursensiblen Pharmazeutika oder Life-Science-Produkten anzubieten.
In den temperaturkontrollierten Containern von Skycell lassen sich Waren zwischen +2° und +8°C und von +15°C bis zu +25°C auch bei extremen Außentemperaturen im Bereich von -35°C und +65°C mehrere Tage sicher aufbewahren. Die patentierten Container mit innovativer Materialtechnologie können innerhalb des Streckennetzes von Emirates Skycargo aufgeladen werden, wodurch der Tür-zur-Tür-Transport in einer geschlossenen Lieferkette sowie eine Temperaturüberwachung in Echtzeit ermöglicht wird. Mit Cool Chain hat Emirates ein eigenes Premiumprodukt für die Beförderung temperatursensibler Fracht entwickelt, das während der gesamten Transportzeit eine stabile Temperatur gewährleistet.
Temperaturgeführte Pharmatransporte auch unter extremen Klimaverhältnissen
Kunden aus der Pharmabranche profitieren vom weltweiten Streckennetz des Carriers (155 Ziele) und können für temperaturempfindliche Waren die Beförderung in Mietcontainern des Würzburger Herstellers Va-q-tec wählen. Diese ermöglichen einen konstanten, temperaturgeführten Transport auch unter extremen, äußeren Klimaverhältnissen. Die Va-q-tainer stehen in fünf verschiedenen Größen zur Verfügung, bieten Platz für bis zu zwei US-Paletten und halten konstante Temperaturen ohne Schwankungen über mehrere Tage hinweg, ohne dass externe Energiequellen benötigt werden.
Durch die Kooperation mit Skycell und Va-q-tec erweitert Skycargo sein bereits bestehendes Portfolio rd. um Services für Pharmakunden. Diese umfasst auch die Emirates Skypharma Cool Dollys, die während des Transports vom Frachter zu den Lagerorten in Dubai konstante Temperaturen von bis zu -20°C aufrechterhalten. Emirates Skypharma wurde 2016 als Komplettlösung für temperaturempfindliche Pharmatransporte lanciert.