Siebmaschine schützt bei Silobefüllung
J. Engelsmann hat einen Großauftrag von sieben Vibrationssiebmaschinen zur Schutzsiebung von PVC-Pulver erfolgreich abgeschlossen. Die Tankwagensiebe des Modells TWS 800 werden zur Gewährleistung einer hochwertigen Produktqualität bei der Rohstoffbelieferung von Silos eines international tätigen Kunststoffherstellers aus Süddeutschland eingesetzt.
Um bei der Weiterverarbeitung des angelieferten PVC-Pulvers zu hochwertigen Kunststoffprofilen Produkt-Chargen und Produktionsanlagen nicht zu verunreinigen, sollten durch eine vorgelagerte Schutzsiebung in die Rohstofflieferungen gelangte Fremdkörper vor der Silobefüllung entfernt werden. Die Schutzsiebung erfolgt zwischen den Silozügen und den Vorratssilos. Hierfür werden die Engelsmann-Tankwagensiebe dazwischengeschaltet. Angekoppelt an die Förderleitung des Silo-LKW gelangt das PVC-Pulver durch pneumatische Druckförderung in die in Edelstahl ausgeführten Kontrollsiebmaschinen.
Die TWS-Kontrollsiebmaschine von Engelsmann ist gasdicht bis 2 bar und schafft eine Durchsatzleistung von 30 t/h. Bei Bedarf können die TWS-Vibrationssiebe mit GMP-Ausführung auch in Bereichen mit hohen Hygieneanforderungen oder als ATEX-Version in explosionsgefährdeten Zonen eingesetzt werden.
Kontakt
J. Engelsmann AG
Frankenthaler Str. 137-141
Ludwigshaf 67059
+49 621 59002 0