Geppert-Band: Flachförderband platzsparend durch kompakte Bauweise
Geppert-Band hat den Unterantrieb seines Flachförderbandes aus Aluminium optimiert. Der nun komplett unterhalb des Förderbandes angebrachte Motor sorgt für eine platzsparende Positionierung und einfachere Integration in vorhandene Anlagen.
Bisher war der Motor seitlich versetzt unterhalb des Förderbandes gelagert, beim neuen GAL-25-VUA kann er auch darunter in liegender oder hängender Position angebracht werden. Dabei ist der Unterantrieb über die gesamte Länge einsetzbar.
Bis zu einer Gurtbreite von 200 mm ist das Modul auch als Magnetförderband erhältlich. Dabei ist der Rahmen magnetisch, nicht aber der Gurt, die Antriebs- und die Umlenkwalzen.
Besonders robust wird das Flachförderband durch seinen verwindungssteifen Torsiodur-Rahmen. Dieser besteht – abhängig von der Breite des Fördergurtes – entweder aus einem einzigen Stück oder aus mehreren Hohlkammer-Strangpressprofilen, die formschlüssig verbunden sind. Der Vorteil: Der Rahmen kann sich im Gegensatz zu verschraubten Verbindungen nicht verdrehen, z. B. beim Umsetzen des Förderbandes. Der Gurt läuft gleichbleibend geradeaus.
Kontakt
GEPPERT- Band GmbH
Karl-Heinz-Beckurts-Str 7
52428 Jülich
Deutschland
02461 93767 0
02461 93767 30