HTE: CNOOC-Forschungsinstitut erwirbt Hochdurchsatztechnologie
19.04.2018 -
HTE stattet das Forschungsinstitut von CNOOC „Research Institute of Refining and Petrochemicals“ (CRI), eine Tochtergesellschaft von CNOOC, mit einem Hochdurchsatz-Reaktorsystem für die Testung von Hydroprocessing-Katalysatoren aus. Die Anlage wird 2018 fertiggestellt und im neuen Labor von CNOOC im Beijing Future Science & Technology Park, China, aufgebaut.
HTE und CRI haben einen Vertrag über die Konstruktion, den Bau und die Auslieferung eines Katalysatortestsystems für das neue Labor von CNOOC im chinesischen Beijing Future Science & Technology Park unterzeichnet. HTE wird ein 16-fach parallelisiertes Hochdurchsatz-Reaktorsystem X4500 bereitstellen, welches die Forschungsaktivitäten von CNOOC im Bereich von Hydroprocessing-Anwendungen unterstützen soll.
„Mit der Reaktortechnologie von hte werden wir in der Lage sein, unsere Katalysatortests zu beschleunigen während die Datenqualität hervorragend bleibt. Die bewährte Expertise und die Erfahrung von Hte haben uns überzeugt, und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, erläutert Hou ZhangGui, General Manager bei CRI.
„Diese Zusammenarbeit ist eine große Chance für uns, unsere Präsenz auf dem chinesischen F&E-Markt zu stärken“, kommentiert Wolfram Stichert, CEO bei HTE.