2M übernimmt Franken-Chemie
23.02.2018 -
2M hat, nach der kürzlich erfolgten Übernahme des Düsseldorfer Unternehmens CE-O2, nun die Franken-Kosmetik-Chemiehandel, einen im Familienbesitz befindlichen Händler von Spezialchemikalien mit Sitz in Nürnberg übernommen.
Mottie Kessler, Aufsichtsrat- und Vorstandvorsitzender: „2M sucht nach Möglichkeiten, seine Präsenz auf dem europäischen Festland auszuweiten. Der Erwerb der Franken-Chemie stellt eine solche Möglichkeit dar. Das engagierte und erfahrene Team von Franken-Chemie, die Fähigkeit, Kunden mit einem Anwendungslabor zu unterstützen und Just-in-Time-Lieferungen in der richtigen Packungsgröße durchzuführen, sind die Stärken von Franken-Chemie. 2M wird nun auf diesen Stärken aufbauen und in das Unternehmen investieren, um Kunden und Lieferanten ein noch besseres Angebot bieten zu können. Wir freuen uns daher sehr über diese Akquisition."
Der Branchenfokus und das Produktangebot der Franken-Chemie ist dem der Surfachem sehr ähnlich, einem der größten Unternehmen von 2M, das bereits in Großbritannien, Skandinavien, Polen und Brasilien vertreten ist. Der Hauptlieferant von Franken-Chemie - Evonik - ist auch einer der Hauptlieferanten von Surfachem. Die Fähigkeit von Surfachem, Herstellern von Körperpflege- und Hygieneprodukten technische Unterstützung und Formulierungsberatung zu bieten, ist eine ihrer Stärken.
Jörg Prante, Key Account Manager & Manager Sales Central Europe, Subsaharan-Afrika, Evonik: „Nach einer langjährigen, partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit 2M und Surfachem freuen wir uns, dass 2M und Franken-Chemie zusammenkommen.“