News

Syngenta und DSM planen Lösungen für die Landwirtschaft

06.11.2015 -

Syngenta und DSM wollen im Rahmen einer F&E-Partnerschaft gemeinsam Lösungen auf Basis von Mikroben für die Landwirtschaft entwickeln. Dazu gehören zum Beispiel biologische Pflanzenschutzmittel und Biostimulanzien. Die beiden Unternehmen planen, die Lösungen ihrer Forschungsplattform gemeinsam zu vermarkten.

Ziel der Zusammenarbeit ist es, das Angebot an Produkten, die auf in der Natur vorkommenden Mikroorganismen basieren, für die Anwendung vor und nach der Ernte weltweit zu erweitern. Mikroorganismen können Nutzpflanzen vor Schädlingen und Krankheiten schützen, Resistenzen bekämpfen und die Produktivität und Fruchtbarkeit der Pflanzen steigern.

Es wird erwartet, dass der Markt für biologische Lösungen in den nächsten 10 Jahren im zweistelligen Bereich wachsen wird und im Jahre 2030 10% des globalen Marktes für Pflanzenschutzmittel repräsentieren könnte.

Syngenta wird ihr hochspezialisiertes Know-how über Agraranwendungen und Pflanzenbiotechnologie sowie ihren weltweiten Marktzugang und ihre kommerzielle Stärke einbringen. DSM wird dies mit seiner einzigartigen Mikroben-Datenbank, ihrer Forschungsplattform und ihrer jahrzehntelangen Erfahrung in der Skalierung und Herstellung mikrobieller Produkte ergänzen. Syngenta wird außerdem die Auswahl der relevanten Mikroorganismen mit einem eigenen F&E Programm unterstützen.