Bodo Möller Chemie vertreibt Dow Corning-Produkte in Südafrika
14.01.2015 -
Die Bodo Möller Chemie South Africa übernimmt die Handelstätigkeit und die Vertretung von Dow Corning-Markenprodukten für den Bereich Automotive in Südafrika. Damit erweitert die Tochter der international aktiven Gruppe ihr Distributionsprogramm um die Markenprodukte Molykote und Silastic für Anwendungen in der Automobilindustrie im südafrikanischen Raum. Das neue Sortiment umfasst Hochleistungssilikonprodukte wie silikonbasierte Dichtmittel, Schmierstoffe, Silikonkautschuk für den Formenbau, Silikonbeschichtungen und Klebstoffe.
Bodo Möller Chemie South Africa ist bereits langjähriger Handelspartner der ebenfalls zu Dow Chemical gehörenden DOW Automotive Systems für die Region Südafrika. „Die neue Partnerschaft macht es uns möglich, unsere Kunden mit auf den Automobilbereich zugeschnittenen Markenprodukten umfassend zu versorgen. So können wir gezielt auf die Bedürfnisse in diesem wichtigen Marktsegment eingehen und vielfältige technische Lösungen bieten", so Bodo Möller Chemie CEO Frank Haug.
In Europa ist das Unternehmen mit Hauptsitz in Offenbach am Main/Deutschland mit ihrem Filialnetz aus dreizehn Tochterunternehmen bereits sehr gut aufgestellt. Im Jahr 2011 erfolgte die Gründung der ersten Filiale in Südafrika. Mit dem Stammhaus in Port Elizabeth und einem weiteren Verkaufsbüro in Johannesburg hat man sich inzwischen zu einem etablierten Partner für Kunden in der Region Südafrika und Subsahara Afrika entwickelt, zu der neben Südafrika Länder wie Nigeria, Kenia, Sambia und Namibia zählen.
Dow Corning mit Hauptsitz in Midland/USA bietet weltweit mehr als 7.000 Produkte und Serviceleistungen für vielfältige Anwendungen in Bereichen wie Automotive, Life Sciences, Solarenergie, Elektronik und Bautechnik.