News

Actemium wird führender Anbieter für die Industrie

14.05.2014 -

Actemium wird zu einer weltweit führenden Marke für die Industrie: Das Netzwerk vergrößert sich auf 300 Business Units in 35 Ländern auf vier Kontinenten und bündelt das Know-how von rund 19.000 Experten.

Neben Actemium Controlmatic übernehmen nun auch die ebenfalls zu VINCI Energies gehörenden Unternehmen BEA, Kappelhoff und der überwiegende Teil der Cegelec-Gruppe den Markennamen Actemium. In Deutschland wird die Marke damit zu einem führenden Anbieter in den Bereichen Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik.

Mit diesem Schritt hat Actemium in Deutschland ihr Leistungsspektrum zusätzlich erweitert. Denn die Unternehmen bündeln jetzt ihre Kompetenzen für verschiedene Branchen unter einem Dach und bieten sie unter dem Markennamen Actemium an. Durch das Hinzukommen von Cegelec wurden unter anderem die Bereiche Energietechnik und Verkehrsinfrastrukturen ausgebaut, während BEA das Kompetenzfeld Mining verdichtet.

„Unsere Markenstrategie gibt Orientierung", so Dr. Reinhard Schlemmer, Geschäftsführer der VINCI Energies Deutschland. „Wer den kompetenten Partner für die Industrie sucht, findet ihn jetzt auf der ganzen Welt unter dem Namen Actemium."

Von der Planung über die Ausführung bis zur Wartung und Instandhaltung unterstützt Actemium vorwiegend Industriekunden bei der Optimierung ihrer Anlagen und Prozesse. Zu den Branchen zählen unter anderem Automobil, Chemie/Petrochemie, Öl & Gas, Pharma, Nahrungsmittel, Stahl, Papier, Kraftwerk- und Umwelttechnik, Energie und Mining.

Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke von VINCI Energies. Sie deckt den kompletten Lebenszyklus von Anlagen und Systemen ab - von der Planung über die Umsetzung bis hin zu Wartung und Instandhaltung.