Schütz Packaging Systems: Neuer Produktionsstandort in Hamburg
03.08.2016 -
Im zweiten Quartal 2017 will das Verpackungsunternehmen Schütz ein neues Werk in Hamburg für die Produktion von neuen IBCs und die IBC Rekonditionierung eröffnen.
Das neue Werk entsteht derzeit auf einem Grundstück im Industriegebiet Billbrook im Osten Hamburgs und zeichnet sich durch eine zentrale Lage mit guter Infrastruktur, schneller Anbindung an die A1 sowie den Schienenverkehr aus. Bei der Planung des neuen Standorts seien die aktuellsten technischen Erkenntnisse eingeflossen, um künftig einen hohen Automatisierungsgrad und größtmögliche Sicherheit in der Produktion zu gewährleisten.
Mit der neuen-Niederlassung möchte Schütz eine weitere Flexibilisierung des Produkt- und Serviceangebots in einem der wichtigen Wirtschaftszentren Europas erreichen. Von der Hansestadt aus plant das Verpackungsunternehmen ganz Norddeutschland und Teile Dänemarks mit neuen sowie wiederaufbereiteten IBCs zu beliefern. Dies bedeute auch eine signifikante Verkürzung der Strecken bei der IBC Rücknahme im Zuge des Schütz Ticket Service sowie durch eine Verbesserung der CO2-Bilanz bei Auslieferung als auch Rückholung der gebrauchten Verpackungen zudem ökologische Vorteile.