Leitmesse für Pulver-, Granulat- und Schüttguttechnologien
Im Herbst geht in Nürnberg die 20. Powtech an den Start
Vom 26. bis 28. September 2017 findet die Powtech zum 20. Mal statt. Auch auf der Jubiläumsausgabe der Leitmesse für Pulver-, Granulat- und Schüttguttechnologien geht es im Messezentrum Nürnberg um mechanische Verfahrenstechnik in allen Facetten. Aktuelle Themenlinien bilden die Individualisierung der Produktion, die Digitalisierung und die Effizienzsteigerung bestehender Anlagen.
Ein halbes Jahr vor Messestart sind bereits gut 85 % der Standfläche von 2016 wieder belegt. „Der gute Anmeldestand unterstreicht die Bedeutung der Messe als Plattform Nummer eins für mechanische Verfahrenstechnik“, betont Beate Fischer, Veranstaltungsleiterin Powtech bei der NürnbergMesse. „Die Branche prägt aktuelle Industrietrends entschieden mit und zeigt im September wieder ihre neuesten Entwicklungen. Die Anmeldungen versprechen zudem eine hohe Internationalität und viele, oft beeindruckende Exponate!“ Mehr als die Hälfte der etwa 900 erwarteten Aussteller bieten Lösungen für den Einsatz in der Pharma-Herstellung. Im Jahr 2017 wird es erstmals die Sonderfläche „Fokus Pharma Feststoffe“ geben.
Das Areal in Halle 3A bündelt Technologien und Produkte, die bei der Produktion von Pharma-Feststoffen benötigt werden. Die Exponate fokussieren auf die Prozessschritte Zerkleinern, Klassieren und Aufbereiten von sensiblen Stoffen und berücksichtigen begleitende Schritte wie Mess- und Steuertechnik und Partikelanalyse. Die Sonderfläche grenzt direkt an das Fachforum Pharma.Manufacturing.Excellence mit Vorträgen zum Thema. Begleitend zur Sonderschau plant die Arbeitsgemeinschaft für Pharmazeutische Verfahrenstechnik (APV) zudem eine neue Fachkonferenz zum Thema Pharma Feststoffe.