InfraServ Gendorf Technik wird Instandhaltungspartner von OMV
28.06.2016 -
Ab 1. Juli wird InfraServ Gendorf Technik (ISGT) als fester Instandhaltungspartner die OMV Deutschland (OMV) am Standort Burghausen unterstützen. Der Gendorfer Technik-Spezialist hat sich bei der Raffinerie für die betriebsnahe Instandhaltung von Maschinenequipment qualifiziert.
Das Unternehmen wird Wartung, Inspektion und Instandsetzung von sogenanntem „Rotating Equipment“ bei der OMV-Raffinerie in Burghausen wahrnehmen. In einer Ausschreibung setzte sich das im Chemiepark Gendorf ansässige Instandhaltungsunternehmen gegenüber mehreren Wettbewerbern durch. Zukünftig wird ISGT mit einem eigenen Instandhaltungsteam von zwölf Technikspezialisten am Burghausener OMV-Standort vertreten sein. „Wir freuen uns sehr, dass sich die OMV für eine Partnerschaft mit uns entschieden hat und unserer Kompetenz vertraut.“, so ISGT-Geschäftsführer Ralf Schramm.
Mit über 250 Technik-Mitarbeitern bietet ISGT Unternehmen der Chemie- und Prozessindustrie technischen Service für Industrieanlagen – von der Instandhaltung über Stillstandsplanung und Montage bis zum Materialmanagement. Was zunächst nur als Leistung für Standortunternehmen des Chemieparks gedacht war, wird zunehmend auch von chemieparkexternen Unternehmen angefordert. Vor wenigen Wochen erhielt ISGT einen Großauftrag zur Rohrfertigung für eine Anlage im Industriepark Frankfurt-Höchst. Ebenfalls tätig ist das Unternehmen derzeit im Chemiepark Linz zur Umsetzung von Revisionsarbeiten.
Der Chemieparkbetreiber und Lösungsanbieter unterstützte OMV nicht nur bei der großen Anlagenabstellung im Jahr 2014, sondern ist außerdem seit eineinhalb Jahren im Bereich Laboranalytik für OMV tätig. Über 20 ISG-Mitarbeiter sind seitdem mit Analysen zur Qualitätssicherung der Raffinerieprodukte vor Ort beschäftigt.