Greif schafft in Mendig ein IBC-Kompetenzzentrum
13.10.2015 -
Mit einem Investitionsvolumen in zweistelliger Millionenhöhe entwickelt Greif Germany mit Hauptsitz in Köln den Standort in Mendig zum Kompetenzzentrum für Intermediate Bulk Container (IBC) in Deutschland. Unter anderem durch den Umzug der IBC-Linie aus Hanweiler sowie Einrichtung weiterer Produktionskapazitäten wird ab November 2015 der größte Teil der IBC-Produktion in das Werk nahe Koblenz verlegt, in dem das Unternehmen seit Jahren eine leistungsfähige Rekonditionierungsanlage für Industrieverpackungen betreibt.
Die Zusammenlegung von Wiederaufbereitung und Produktion auf dem insgesamt 42.000 m² großen Greif-Areal soll nicht nur neue Arbeitsplätze schaffen, sondern zugleich auch für die nachhaltige Sicherung und den sukzessiven Ausbau des IBC-Geschäftes in Deutschland und Europa sorgen.
In Mendig wird künftig die gesamte IBC-Range von Greif produziert. Neben dem Standard-Container mit und ohne Gefahrgutzulassung gehören auch der Food-IBC mit seiner speziellen Eignung für Transport und Lagerung von Lebensmitteln sowie der GCube Elektron dazu, ein ableitfähiger IBC für den Einsatz in Ex-Zonen. In Kombination mit Holz-, Kunststoff- oder Hybrid-Paletten sowie unterschiedlichen Armaturen und Einfüllöffnungen ergibt sich eine Vielzahl denkbarer Einsatzmöglichkeiten für flüssige bis pastöse Transportmedien.
Kontakt
Greif Germany GmbH & Co. KG
Dieselstr. 4 -6
50859 Köln
Deutschland
+49 2234/7015-0
+49 2234/7015-268