GGS 2020: Vielfältiges Messeangebot wartet auf die Fachbesucher
Fachmesse Gefahrgut // Gefahrstoff 2020 findet vom 24. bis 26. November in Leipzig statt
Die Vorbereitungen für die dritte Ausgabe der GGS – Fachmesse Gefahrgut // Gefahrstoff in Leipzig laufen auf Hochtouren: Vom 24. bis 26. November 2020 präsentieren auf der europaweit einzigen Fachmesse zur Gefahrgut- und Gefahrstofflogistik zahlreiche Aussteller ihre innovativen Neuheiten aus den Bereichen Transport, Lagerung, Intralogistik und Sicherheit.
Zu den zahlreichen Wiederbeteiligungen zählen unter anderem die marktführenden Unternehmen Asecos, Dachser Chem-Logistics, Denios, Linde Material Handling, Protectoplus, Rainer Ladungssicherungstechnik und Stöbich Technology. Dazu geben verschiedene Neuaussteller ihr Debüt auf der GGS – zum Beispiel AISCI Ident, Bluhm Systeme, Expresso, Schoeller Allibert und Vetter Industrie.
Auch der niederländische Aussteller Varibox feiert seine Premiere auf der Fachmesse in Leipzig. Das Unternehmen stellt den doppelwandigen Container Varibox FC 1000L IBC als sichere Lösung für die Lagerung und den Transport von Chemikalien vor. Durch die integrierte Auffangvorrichtung ist es möglich, den Behälter an allen gewünschten Orten zu platzieren. Ebenso wird der neue doppelwandige Varibox CC 250L gezeigt.
Karolit bringt als Spezialist für Gefahrgut-Transportverpackungen ihr Sortiment an Polsterkissen für den Gefahrgutversand mit nach Leipzig. Die mit extrem saugfähigem und chemisch völlig stabilem Vermiculite-Granulat befüllten Karolit-Kissen finden eine ideale Verwendung unter anderem in Chemieunternehmen.
Domeba Distribution präsentiert die Safety Expert Solution von iManSys, eine cloud-basierte Arbeitsschutz-Software, mit der verschiedene Unternehmen zentral in einem System betreut werden können. Die Software-Lösung richtet sich vor allem an externe Sicherheitsverantwortliche, die eine Vielzahl an Mandanten zu Arbeitsschutzthemen beraten.
Büfa Chemikalien informiert auf der GGS über das neue hochmoderne Gefahrstofflager bei Oldenburg, das rund 10.000 Palettenstellplätze umfasst. Von der Lagerung über die Abfüllung bis hin zur Lieferung bietet das Zentrum den Kunden einen sicheren und effizienten Rundum-Service für verschiedenste Chemikalien.
Informationen zum Hygienekonzept, zum Fachprogramm und zur Besucherregistrierung