Anlagenbau & Prozesstechnik

Die 10. Lounges stehen vor der Tür

02.02.2016 -

Es sind bereits die 10. Lounges – Fachmesse für Reinraum- und ­Pharmaprozesstechnik, die vom 5. bis 7. April 2016 in der Messe Stuttgart stattfinden.

Das Geheimnis des Erfolges? Die Lounges sind fokussierter als herkömmliche Messen und die Teilnahme ist für Aussteller und Besucher viel entspannter und mehrfach informativ. Dazu gehören erneut über 7.000 Fachbesucher, ein weiter aufgewertetes Vortragsprogramm – vorwiegend für Führungskräfte, die Konzentration auf den Pharmaprozess und den Reinraum, die Teilnahme mit geringstem Aufwand für Fachbesucher und Aussteller.
Eine umfangreiche Ausstellung, interessante Vorträge, praktische Vorführungen, intensive Diskussionsrunden, vielfältige Verpflegung, ruhige Gesprächszonen und eine entspannte Abendveranstaltung bilden den Kern der Lounges.
Wie in der „Lounge-Konzeption“ vorgesehen, werden dem Fachbesucher Kompetenz gezeigt, denn nicht nur der reine Verkauf eines Produktes oder einer Dienstleistung stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung – vielmehr die Darstellung und Vermittlung von Fachwissen, Anwendung, Erfahrung, Kundenorientierung und Kompetenz der ausstellenden Firmen als möglichen Geschäftspartner.

Die Veranstaltung bietet damit mehrere kommunikative Plattformen:

  • Den Messestand – er ist die Haupt-Anlaufstelle für das Gespräch zwischen Aussteller und Kunden. Produkt und Dienstleistung stehen hier im Mittelpunkt. Der Aussteller lädt dazu Kunden und Interessenten gezielt ein.
  • Den Vortrag – hier zeigt der Anbieter Kompetenz auf einer neutralen Basis. Mit der Auswahl seines Vortrages steuert er die Besucherqualität – auch auf seinem Stand. Vermittelt er dort Basiswissen kommen Einsteiger und Mitarbeiter aus der Produktion. Vermittelt er dort Expertenwissen kommen erfahrene Mitarbeiter und Entscheider. Besonders viel Interesse finden dabei Projektvorstellungen. Er lädt im Vorfeld der Veranstaltung Kunden und Interessenten dazu ein.
  • Durch die Vorführung von neutralen Anwendungen (keine Produktshow) auf der Aktions­fläche zeigt er praktische Erfahrung. Eine weitere Plattform Kompetenz zu vermitteln.
  • Der Aussteller lädt zur Expertendiskussion gezielt Besucher schon vor der Veranstaltung auf seinen Stand ein. Ebenso kann er nach seinem Vortrag die Teilnehmer zur Diskussionsrunde einladen. Bei der Diskussion kann es sich um die Fortführung des Vortragsthemas oder eines anderen Themas handeln. Der Zeitpunkt der Expertendiskussion wird vom Veranstalter ebenso wie Vortrag, Aktion und Produktshow im Gesamtprogramm veröffentlicht.
  • Zu der Produktshow lädt der Aussteller vor der Veranstaltung gezielt Interessenten, Kunden und andere Besucher auf seinen Stand ein, um eine Innovation oder ein neues Produkt gezielt vorzustellen.

Nicht zu unterschätzen sind die Abendveranstaltungen. Auf dieser kommunikativen Plattform lässt sich networken und entspannt mit Kunden, Interessenten oder den Kollegen plaudern. Alles zusammen ergibt die kommunikative Atmosphäre und das einzigartige Flair der Lounges.

Unter dem Dach Lounges konzentrieren sich die beiden Themenfelder Reinraum und Pharmaprozess. Die Inhalte des Bereichs Reinraum / Contamination Control:
Reinraum- & Gebäudetechnik, Planung und Ausstattung, Gebäude- und Energiekonzepte, Überwachung und Monitoring, Facilitymanagement; Bekleidung & Verbrauchsmaterialien, Reinraumtaugliche Bekleidung, Reinraumtextilien, Reinigung und Pflege, Prüfmethoden und Messungen; Hygiene & Reinigung, Reinigung und Desinfektion, Hygienestandards und Zertifizierung, Hygienemonitoring; Wasser & Reinstmedien, Medienaufbereitung, Medienverteilung, Messverfahren, Sanitisierung; Materialien & Oberflächen, Werkstoffe, u.v.m..

Mehr Infos unter www.new-lounges.de

Kontakt

Inspire GmbH

Am Falltor 35
64625 Bensheim
Deutschland