Abbott kooperiert
07.03.2013 -
Abbott kooperiert – Abbott unterzeichnet eine Gruppenverkaufsvereinbarung mit Novation, LLC (das Health-Care-Vertrags-Unternehmen von VHA), und dem University HealthSystem Consortium.
Der Vertrag mit den beiden US-amerikanischen Gesundheitsverbänden umfasst eine breite Palette von Diagnose-Instrumenten des Unternehmens. Der Dreijahresvertrag deckt sämtliche Immunochemischen Analyse geräte, Reagentien und Zusatzgeräte des Unternehmens ab sowie „Architect Ci8200" und „Ci16200".
Novation soll außerdem bei der Laborautomation unterstützt werden, die die Mitgliedskrankenhäuser des Verbands bei der Lieferung von Laborergebnissen mit hoher Qualität bei verbesserter Ausnutzung der Ressourcen unterstützen soll. Der Vertrag umfasst potentielle Verkäufe an Mitglieder von Novation in Höhe von 350 Mio. US-$ in den kommenden drei Jahren.
Darüber hinaus weitet Abbott die Forschungspartnerschaft mit Caprion Proteomics aus. Abbott und Caprion Proteomics haben ihre Forschungspartnerschaft ausgeweitet.
Dabei geht es um die Erforschung therapeutischer Antikörper- Targets in der Onkologie unter Verwendung der Technologie-Plattform CellCarta.
Die beiden Unternehmen haben bereits vor drei Jahren mit ihrer Zusammenarbeit begonnen - mit der Erforschung von Lungenkrebs- Targets.
Die Erweiterung der Vereinbarung eröffnet Abbott bis zu zwei Jahre lang den Zugang zu den exklusiven Rechten für zehn Lungenkrebs-Targets, die Caprion identifiziert hat. Finanzielle Details der Vereinbarung wurden nicht bekannt gegeben.
www.abbott.com